Ich hatte das im Sommer schonmal. Mir werden gelegentlich Daumen und Zeigefinger der linken Hand taub. War damals beim Orthopäden. Hatte auch n mrt wegen Verdacht auf bsv der hws. Nichts. Sollte damals Tabletten nehmen.weiss nicht mehr wie die hießen, irgendwas das die Nerven stimuliert mit Vitamin d oder so... hab dann auch mit Sport angefangen und es war weg. Jetzt kommt’s wieder. Termin beim Orthopäden ist am 5.12... karpaltunnel hat er damals ausgeschlossen. Was ist da denn jetzt los? Hab Grad erst ne längere Katastrophe mit blasenentzündung und Pilzbefall hinter mir und jetzt das... ich will einfach mal nichts haben!
Finger werden taub
Um Karpaltunnel ausschließen, kann man beim Neurologen eine Messung machen lassen. Dann hast Du Gewissheit.
Kann auch nur den Neurologen empfehlen. Da wird genau gemessen, wie die Nerven leiten. Ob Dir der Orthopäde weiterhelfen kann, weiß ich nicht.
Bei mir kommt's von den abgenutzten Halswirbeln, musste deswegen das Stricken aufgeben, schläft alles ein. Aber diese Abnutzung wird es bei Dir eher noch nicht sein.
Mach ruhig schon mal einen Termin beim Neurologen, das dauert eh lange, bis Du da drankommst.
LG Moni
Das kann auch mit der Halswirbelsäule zu tun haben.
Geh mal zu einem Chiropraktiker/Osteopathen. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Das wurde ja schon mit mrt überprüft. Da ist alles gut🤷🏼♀️
Mal neurologisch untersuchen lassen. Passiert das nachts oder tagsüber?
Tagsüber. Nachts gar nicht
Ich hatte so was ähnliches schon mehrmals phasenweise nur durch verkrampfte Muskulatur, mein Karpaltunnel etc war ok. War nachts und tagsüber bei der Arbeit am PC. Sollte ein Neurologe aber herausfinden können. Alles Gute!
Hallo,
bei solchen Sachen bringt es nichts, das einmal zu therapieren.
Wenn man da Probleme hat, kommen die wieder, sobald man keine Übungen mehr macht, die dagegen helfen bzw. vorbeugen.
Das muss kein Bandscheibenvorfall sein. Da reichen auch Verspannungen oder verkürzte Sehnen.
Ich hatte in den letzten Monaten immer das Problem, dass meine Beine taub wurden, weil die Sehnen sich durch das viele Sitzen verkürzt hatten. Seit ich die dehne, ist das Problem fast weg.
Wahrscheinlich hast Du wegen Deiner anderen gesundheitlichen Probleme wenig Sport gemacht. Das war bei mir auch der Grund, aus dem es so schlimm wurde.
Ich würde mal zum Ostheopaten gehen.
Ich selbst bin bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, die Dorn-Therapie macht. Das ist so etwas ähnliches.
Ansonsten mache ich noch Yoga und zwar welches speziell gegen die Probleme von Büro-Menschen, also kein Power-Yoga oder "wie verknote ich mich möglichst beeindruckend".
Chiropraktiker finden sowohl meine Heilpraktikerin, als auch die Yoga-Lehrerin nicht gut, weil die die verschobenen Wirbel mit Gewalt reindrücken, wodurch die abnutzen und sich dann immer wieder verschieben.
LG
Heike
Ich mach 2 mal die woche sport. Kraft und Ausdauer... neige aber dazu links im nacken stark zu verspannen...