Hallo, ich habe im August meine Pille abgesetzt. Habe sie davor 2 Jahre genommen.
Mein Zyklus ist 28 Tage und sehr genau.
Jetzt ist es so, dass ich seitdem immer ca. eine Woche vor dem ES immer total empfindlichen Unterleib habe, ziehen und des wird Tag zu Tag schlimmer, sobald der Eisprung war ist alles wieder gut.
Beim Frauenarzt war ich schon. Es hieß, alles okey, ist halt so. Toll
Kennt des jemand von euch?
Lg
Unterleibsschmerzen immer vor ES
klar, -- das kommt häufig vor.
mit Pille habe ich das auch nicht gespürt, aber manche pillen verhindern ja auch einen Eisprung.
das liest man oft,-- bei mir tuts auch sehr weh ... - ist halt so .... es ist nicht schlimm, nur lästig.
Manche Homöopathen bieten wohl was dagegen an, -- aber ob das bei Dir hilft, musst du halt mal ausprobieren... -- bei mir hilft nix -- ich halts halt aus...
hi,
klar ich kenne das zu gut. um den Eisprung rum, hab ich manchmal sogar fast solche Schmerzen wie manchmal bei der Mens.
Bei Kinderwunsch ist das praktisch wenn man weis wann der ca der ES ist.
Hey,
ich hab das seit diesem Monat auch. Ist das Ziehen und Stechen bei dir sowohl mittig als auch an den Seiten oder nur an einer Seite, da wo vermutlich der Eisprung ist? Und die Berührungsempfindlichkeit kenne ich auch. Sehr interessant, ich hab sonst immer nur gelesen, dass manche den ES selbst ein bis zwei Tage spüren, oder aber das PMS ab ES losgeht bis zur Mens, aber nicht davor. Bei mir ist es ca.vor sechs Tagen losgegangen, ich nehme an, dass heute mein ES ist - dann kann ich ja vielleicht auf Besserung hoffen. :)
Ich hatte vor drei Wochen eine frühe FG und dachte eigentlich, die Schmerzen würden nachlassen, als vor sechs Tagen dann die Schmerzen wieder losgingen.
Vielleicht ist es also die Hormonumstellung - wie bei dir durch Absetzen der Pille -, die dazu führt? Vielleicht muss sich dein Körper erst langsam wieder an die Follikel-Reifung gewöhnen?
Ich hatte damals bei Absetzen der Pille Ewigkeiten keinen regelmäßigen Zyklus - vielleicht beruhigt sich ja dein Zyklus dann auch schmerztechnisch mit der Zeit?
Ansonsten soll ja zumindest gegen PMS auch Mönchspfeffer helfen - bei mir hat das super bei Brustschmerzen geholfen. Andererseits wird das auch bei unregelmäßigem Zyklus empfohlen, und das ist ja bei dir nicht der Fall.
Alles Gute! :)
Ich habe ein Reizdarmsyndrom. Ich dachte immer es sei ein gynäkologisches Problem . Das war es aber nicht . Seit ich vom Arzt Gelsectan bekommen habe kann ich gänzlich auf Buscopan und Ibuprofen verzichten. Auch meine Haut und mein Immunsystem haben sich verbessert. Und das Ganze ist auch noch pflanzlich . Du kannst ja mal im netz nach den Symptomen schauen . Wenn du magst . Gute Besserung.