Hallo ihr lieben.
Mich hats erwischt 😫😖🤧
Und was mir alles weh tut!
Und natürlich bin ich heute arbeiten gegangen. Der witz ist, dass mir die Arbeit so viel Spaß macht, dass ich mich dort quietschfidel fühle, aber dann zum Feierabend 😫😫😫
Ich jammer jetzt ne Runde! Hilft fast so gut wie schlafen:
Meine Gelenke tun so weh, dass meine 85jährige Oma besser läuft als ich.
Und meine Nase ist so rot, dass mich der Weihnachtsmann gefragt hat, ob ich heiligabend was vor habe.
So. Und jetzt ihr!
Krank.. rumjammern, aber nicht zum Arzt
Ich kann dir nur raten sei vorsichtig.
Bin vor drei Wochen ohne Stimme zur Arbeit. Zwei Tage später hatte ich nen Trommelfellriss und muss jetzt noch Schmerzmittel nehmen und bin noch nicht voll fit.
Also lieber jetzt ausruhen und kürzer bei der Arbeit fehlen.
Lieben Dank für deine Sorge.
Ich pass da genau auf.
Momentan gehts mir aber noch gut genug, um mich selbst ein bisschen zu verkaspern. Das ausgiebige Jammern hilft aktuell auch ganz gut 😉
Ich verstehe nicht, warum man so mit seiner Gesundheit spielt. Für einen Arbeitgeber erst recht nicht..
Ach mensch, ich hatte doch nur das weibliche pedant zur männergrippe. 1 Tag unwohlsein und ausgiebiges Jammern. Noch nie gehabt?
Ich bin die letzte die mit ihrer gesundheit spielt. Inzwischen bin ich auch wieder topfit.
Wegen ner triefnase bleib ich nicht daheim. Da würde ich ja 35 mal im Jahr fehlen.
Ich dachte, es haben noch andere Mädels hier Humor und können ein bisschen mitübertreiben.
Es war Spaß. 🥳🤷♀️
Vielleicht kennen das viele Frauen nicht.
Aber man kann auch mal, wenn man krank ist, unproduktiv vor sich hinjammern, tee schlürfen und sich selbst bedauern. So schlecht ist das gar nicht. Männer dürfen das. Vermutlich hätte ich mich anders ausdrücken müssen...
Also. Nach einem Tag Unwohlsein bin ich quietschfidel, meinen Kollegen geht es bestens und angesteckt hat mich ein Schüler. So what 🤷♀️
du kreist derart um dich selbst,
dass es einfach nur schmerzt...
Es war Spaß.
Humor.
Ich wollte zum übertreiben anregen.
Mal ein paar witzige Sprüche zu den Erkältungssymptomen.
Zum beispiel: ich muss so doll husten, mir antworten sämtliche Hunde aus der Nachbarschaft.
Ironie
Selbstverkasperung
Ja?
Ich brauch nicht kreisen. Wenn ich WIRKLICH krank bin, geh ich ins bett, dann hab ich keinen bock zum unproduktiven rumgejammere und dann hab ich auch keinen Humor.
Gehts dir nicht so? Bei nem Infekt ein bisschen rumknatschen, weils nicht doll genug ist, um zum arzt zu gehen, aber gut fühlt es sich auch nicht an?
sorry, neben mir liegt ein tatsächlich kranker und da vergeht mit jegliches Humor
Ich finde es zwar nicht in Ordnung, dass du nicht zuhause bleibst aber mein gott, toll dass du witzeln kannst.
Bin ich ja überempfindlich
Hallo plitzplautz,
wenn Dir die Arbeit soviel Spass macht, ist das auf jeden Fall schon mal gut für's Immunsystem. Körperliche Schonung ist aber dennoch angezeigt, damit sich aus einer banalen Erkältung keine Herzmuskelentzündung entwickelt.
Mit dem Spurenelement Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) habe ich persönlich übrigens bessere Erfahrungen gemacht, als mit der Einnahme von Vitamin C. Deswegen ist das Arzneimittel bei mir inzwischen fester Bestandteil der Hausapotheke. Wenn man es bei den ersten Anzeichen eines Infektes einnimmt, lässt sich ein Ausbruch dadurch manchmal sogar noch verhindern.
Die rote Nase lässt sich durch Ringelblumensalbe lindern.
Alles Gute!
Danke für den Tipp. Den hast du lir schon mal gegeben und ich nehme immer so kombipräperate aus votamin c und zink.
Ja. Ringelblumensalbe rockt mach ich über Nacht drauf.
Irgendwie sowas wollte ich auch schreiben, danke! Ich besuche nämlich jedes Jahr so jemanden mit einer Herzmuskelentzündung durch eine verschleppte Atemwegsinfektion, leider auf dem Friedhof. Ist also kein Mythos.
Was für eine Diskussion hier schon wieder entfacht wurde!
Als ob sich irgendeiner davon freisprechen kann, dass er nicht auch mal mit ner Erkältung zur Arbeit geht. Ist mir unerklärlich, warum man immer mit dem Zeigefinger auf andere zeigen muss!
Ich wurde schon mal an der Wursttheke von einer schniefenden Verkäuferin bedient. Oder von einer Zahnärztin behandelt und die war dicht vor meinem Gesicht! Schön fand ich das auch nicht, aber muss man um alles ein Gewese machen?
Vor allem zum Lachen in den Keller gehen...
TE: Ich hab jedenfalls gelacht. Gute Besserung!
Danke dir!
Ich wollte grade mit jammern, wie müde ich doch bin und das mein Knie schmerzt und... das spare ich mir wohl lieber.
Ich hatte die Grundtendenz deines Beitrags allerdings verstanden
Ich war vorhin so müde, dass ich beim Hören von dem Hörspiel "die 3 Goldenen Haare" zwar mitbekommen habe, wie der Held aufbricht, aber anschließend sofort die Hochzeit war...