Ist das normal? - Brüste Baby fast vier Wochen alt. Fot

Thumbnail

Eben beim umziehen habe ich auf der linken Brustwarze einen weißen Punkt entdeckt. Ich bin da dran gegangen, die Brust ist richtig hart. Als wenn ein Stein dahinter sitzt (kann ich schieben). Dann hab ich mir die rechte genauer angeschaut, die hat erstens keine Brustwarze und zweitens ist auch da ein "Stein" hinter.

Ist das normal?
Soll ich zum Arzt?

Ich hänge zwei Bilder an.
Einmal rechte Brust, einmal linke Brust

Danke für eure Einschätzung

LG

1
Thumbnail

Linke Brust

2

Oh, vergessen, erst einmal

"Hallo Zusammen "
!!!

🤦‍♀️

4

Hey, wir hatten auch keinen weissen Punkt aber die Brust war rot von meiner Tochter und auch etwas hart. Ging nach ein paar Tagen wieder weg. Die Hebamme hatte gesagt das ist eine kleine Entzündung der Brustdrüsen aber geht wieder weg. Beobachte es ein paar Tage und geh sonst zum Arzt. Liebe Grüsse

5

Okay, ja mir ist grade aufgefallen, Montag haben wir die U3 und da spreche ich das an.
Fehlte bei euch denn auch eine Brustwarze?

Danke für die Antwort

weitere Kommentare laden
3

Hi also einen weißen Punkt hatten wir nicht, aber diese Verhärtungen. Kommt laut Hebamme von der Hormonumstellung und ist normal.

6

Ah okay, ja mir ist eben eingefallen, Montag ist die U3, da spreche ich alles an.

Danke für die Antwort

LG

9

Ja das ist normal. Unsere hatte auch „harte Brüste“.

Das kommt von der Hormonumstellung beim Baby ;) das geht von alleine weg.

10

Danke für deine Antwort.
Ich habe eben mit meiner Hebamme telefoniert.
Die Knubbel kommen von meinen Hormonen.
Der Tropfen wäre fest eingetrocknete Milch an einem verschlossenen Milcheingang. Das hätten wohl auch Jungs.
Ist alles normal und harmlos. Bei der U3 spreche ich es trotzdem an.

11

Das ist "Milch":)
Hatte meine Madame auch, wenn du drücken würdest,.käme da eben so milchartige flüssigkeit raus..das passiert bei manchen Mädchen :)
Es war auch Steinhart darunter...einfach abwarten, geht von alleine weg:) bei uns ca. Nach 7 tagen

Lg

12

Guten Morgen und danke die Antwort.

Ja, meine Hebamme sagte es auch.
Ich habe aber einen Jungen.
Und bei Jungen wäre es auch.
Montag hat er die U3 und da spreche ich es trotzdem noch mal an.

LG

13

Was das ist wurde dir ja schon erklärt. Vielen Babys ist das unangenehm. Wie bei uns auch wenn die Brust so hart ist. Du kannst die Brust etwas abpolstern mit Watte damit nichts reibt und drückt.
Allerdings kann sich sowas auch entzünden und schlimmstenfalls bis zum Abszess gehen. Genau wie bei uns erwachsenen. Also im Auge behalten, wird es dicker, rot, heiß etc dann am Wochenene zum Dienstarzt