Was hat euch bei Bronchitis geholfen?

Hey,

Meine kleine hat Bronchitis. Wir sollen alle 4h Salbu inhalieren und morgens und abends dazu noch Flutide.

Sobald sie schläft, geht der Husten los und sie kommt einfach nicht zur Ruhe.

Ich weiss nicht mehr was ich machen/wie ich ihr helfen soll!

1

Wir haben das gleiche gemacht. Flutide allerdings erst als sich das Ganze zum 4. mal wiederholte.
Zusätzlich haben wir bronchicum bekommen. Es ging ihm schnell wieder besser.

2

Zunächst auch salbutamol inhaliert (mit dem Vortex).
Dann schlafen im kalten zimmer. Als mein Sohn so 9/10 Monate und es mit der Bronchitis heftig war hab ich ihn dick angezogen, Mütze auf und Fenster auf. Am Schluss waren es noch 12 Grad, sver er hat top geschlafen und wenig gehustet.
Noch dazu nen histenstiller zur Nacht (capval war gut)... Aber mein Sohn akzeptiert jetzt mir etwas über 2 gar keinen Hustensaft mehr.
Unsere Ärztin riet auch dazu mal ein ibu Zäpfchen vor dem Schlafen zu geben, damit hsb ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Is5 es akut, dann geben wir rectodelt. Ich weiß, es ist ein Notfallmedikanrnd, aber es ist so von unserer Ärztin verordnet und anders bekommen wir es selten in den Griff.

3

Wir haben neulich Mucusolvan spasmo verschrieben bekommen. Gleich am Abend konnte er super schlafen, die Nacht davor war mega schlecht, er hatte nur gehustet. Haben den Saft 2mal am Tag nehmen müssen und ihn mit Apfelsaft gemischt. Weg war der Husten.

4

Bei uns wird mit Salbutamol und atrovent inhaliert. Ich schmiere manchmal eine Erkältungssalbe auf zu Nacht. ( Testen wir gerade)
Wenn der Husten nachts sehr schlimm wird ( muss sich dann davon dann übergeben) auch Mal einen Hustenstiller ( capval).
Das klappt dann meist. Wenn's doll zu sitzt haben wir auch schon einmalig dexter Krupp ( heißt glaube ich so)gegeben. Lg

5

Stellt zusätzlich gewürfelte rohe Zwiebeln ans Bett. Das hilft wirklich!

6

Ich kann nur mit Hausmitteln dienen, aber schaden kann es ja nicht...

Zwiebelsaft
Kleingeschnittene Zwiebel Nebens Bett stellen
Topf mit Salzwasser und Thymian aufkochen und dampfend ins Zimmer stellen
Thymian Myrthe Balsam zum Einreiben