Hallo! Was genau sagen folgende Werte aus dem Amblyopie Screening meines Kindes? Es ist unauffällig, aber es interessiert mich trotzdem was die Werte genau aussagen? Mein Kinderarzt bei dem ich es gemacht habe weiß es nicht und sagt nur es wäre unauffällig...
Sphärische Äquivalent rechts 0,00 und links +0,25
Refraktion 0,00 -0,25 84° +0,25 0,00 n/a
Hornhautreflexe 3,4
Pupille Durchmesser 5,7 5,7
Zylinder rechts -0,25 links 0,00
Amblyopie Screening - Augenmediziner oder Optiker gesucht
Was genau willst du wissen? Steht überalle, dass es unauffällig ist.
leichte stärke hat dein Kind, aber das ist nicht erwähnenswert. Hkornhautreflex und durchmesser ist ja selbsterklärend
Hallo, danke für deine Antwort. Mir sagt das leider alles überhaupt gar nichts und was es bedeutet verstehe ich auch nicht und wie du schreibst leichte Stärke... ich verstehe nur den Pupillendurchmesser und sonst sind das für mich böhmische Dörfer da ich zum Glück bisher nie was mit den Augen hatte. Kannst du mir die Werte und die Bedeutungen erklären? Dankeee
Hat der Arzt dir das nicht erklärt? Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, muss du dein Kind beim Facharzt vorstellen.
Auf dem einen Auge ist dein KInd leicht Weitsichtig und auf dem anderen ist eine MIni Hornhautverkrümmung. Beides nicht erwähnenswert.
wie alt ist dein Kind denn? Hast du oder der Papa denn eine Brille?
Der Vater ist weitsichtig
Eine leichte Weitsichtigkeit ist bei Kindern normal. Diese soll auch so sein, dass die Augen dann in Richtung 0 wachsen können.
Meine Tochter hatte mit 4 Jahren +2,0. Also Weitsichtig. Dies war laut Ärztin optimal. Wäre sie da schon bei 0,0 gewesen, hätte es sein können dass sie mittleiweile kurzsichtig geworden wäre.