Husten - draußen schlimmer

Hallo hab mal eine Frage - meine kleine hat Husten seit einer Woche :.. wir waren beim Kinderarzt abhören - nichts auf der Lunge .
Naja auf Jedenfall meinte er es wäre eben gut viel in der frischen Luft zu sein.
Jetzt war es so das jedesmal wenn wir draußen waren der Husten schlimmer wurde /..🤷🏾‍♀️
Besonders heute es war nebelig und kalt bei uns war der Husten der fast schon weg war wieder ganz stark da.
Was ist denn jetzt richtig besonders viel raus gehen oder lieber doch nicht ?

1

Du merkst es ja selber, es ist zu kalt draußen, wenn man krank ist.

Also schön auf dem Sofa bleiben und Kinderserien schauen und ruhige Spiele spielen.

2

Sagt übrigens auch mein Pneumologe

3

Ich kenne diesen Rat auch, aber bei manchen Kindern ist das einfach verkehrt. Ich kann mit meinem wenn er krank ist nicht rausgehen. Der Husten wird schlimmer, das Fieber immer höher.

Wir machen dann drinnen immer viel, basteln usw. Das ist doch auch mal schön. Gute Besserung an dein Kind

4

Da gibt es kein Patentrezept was allgemeingültig ist. Jeder Mensch ist anders.
Meinem jüngeren Sohn tut es gut bei Erkältungen viel draußen zu sein. Dem älteren gar nicht, die Temperaturwechsel reizen noch zusätzlich und er hustet dann ohne Ende sowohl draußen als auch drinnen. Der hält sich also besser ruhig und bleibt drinnen.
Ich habe oft das es mir draußen dann zwar besser geht, durch die kühle Luft wird die Nase freier usw. Aber wenn ich dann wieder rein komme geht nach ein paar Minuten nichts mehr, alles dicht.