Meine Kleine klagt seit gestern darüber, dass ihr immer mal kurz schwindelig ist. Man kann es nicht an irgendwelchen Sachen festmachen, wie z.B. zu schnell aufgestanden oder so.
Genug gegessen / getrunken sollte sie haben. Sie hat auch ausreichend Bewegung.
Ansonsten scheint sie topfit und sie hatte nur gestern Abend mal kurz leichte Kopfschmerzen.
Sie ist noch eher klein und zart, an die kommende Pubertät glaube ich eher noch nicht.
Kennt Ihr das evtl. von euren Kindern ? Ich neige leider dazu, mir immer gleich das Schlimmste auszumalen
Ich gehe natürlich noch zum Arzt, falls es länger andauert.
Schwindel bei 10 Jähriger
Das kann einfach mit der Halswirbelsäule zusammen hängen.
Ein Besuch beim Chiropraktiker/Osteopathen könnte da sehr gut helfen.
LG
Das war auch mein erster Gedanke, aber sie meinte, dass ihr da nichts weh tut / verspannt ist.
Ich selber habe so etwas oft und merke das dann schon deutlich.
Aber ich werde es im Hinterkopf behalten - Danke
Ines
Wenn es verspannt genug ist, merkt man nichts mehr.
Bei schwindelig checke ich immer zuerst
- genug getrunken
- genug getrunken im Verhältnis zu Limo und co (wenn ich Limo trinke, brauche ich deutlich mehr Wasser, sonst wird mir schwindelig)
- was wurde gegessen (ich brauche eine gute Mischung. Was mir im Magen schwer liegt, bekommt mir nicht so gut)
- Heizungsluft / frische Luft (der Wechsel ist manchmal kurz heftiger bzw. nach einigen Minuten)
- bei Heizungsluft bekomme ich eher Kopfschmerzen
- Lichtverhältnisse (elektrisches Licht bekommt mir nicht so gut. Flackert eine "Birne" oder es funktionieren nur 4 von 5 kann sich das bei mir auf das Gleichgewicht auswirken. Je nachdem wie sich das Gehirn anstrengt das auszugleichen)
- blöd gelegen
Gleichgewichtssinn ist im Ohr
- zu wenig Schlaf (zu unruhiger Schlaf)
- an Menge ausreichender Schlaf, aber zu ungünstig verteilte Schlafphasen
- Gerüche (besonders intensive oder Putzmittelähnliche "bitzeln" bei mir manchmal im Kopf) Es ist selten, kommt aber auch schon mal vor. Auch dann wenn ich den Geruch sonst vertrage.
- leichte Verspannung
- langes Lesen, lange Konzentrationsphase
- langes Sitzen und dann aufstehen
Wenn es einmalig ist, kann das schon mal vorkommen.
Wenn es häufiger kommt oder in kürzeren Abständen, würde ich mir mal Notizen machen. Heftigkeit und wie der Tag so war.
Bei meiner ist es manchmal auch, wenn sie schnell wächst.
Danke Dir für Deine ausführliche Antwort .
Das mit den Notizen werde ich sicher auch machen, wobei ich sie eigentlich nicht ständig damit nerven will und sie dadurch nur in sich reinhorcht.
Die Notizen würde ich eben dann machen, wenn sie etwas sagt.
Dann hast du eine Übersicht über die Häufigkeit und sie achtet nicht gesondert darauf/wird nicht verunsichert.
Hatte sie vor kurzem schnupfen?
Ich hatte mal ne innenohrentzündung. Da trat manchmal ganz heftiger drehschwindel auf. Als wär ich karussell gefahren.
Nein hatte sie nicht. Sie ist sowieso so gut wie nie krank.
Heute hatte sie zwar wieder Schwindel, aber auf meine Nachfrage, wann das war , kam :"Na, der Erik hat mich gedreht."
Ansonsten ging es heute wohl alles gut und ich hoffe, das bleibt erstmal so.
#lach
Schilddrüse?