Hallo alle zusammen,
Mein Kleiner (9 Monate) hat seit seinem dritten Lebensmonat Neurodermitis, die sich mittlerweile über den ganzen Körper ausgedehnt hat. Genetisch vorbelastet ist er nicht, für uns kam die Diagnose daher überraschend. Kinderarzt verschreibt nur Cremes, Salben, eine nach der anderen, keine hilft... Kortison haben wir bis jetzt ein mal angewandt, weil wir bzw. besonders der Kleine eine Pause brauchten. Wir waren in einer Hautklinik für eine Woche, danach verschlimmerte sich die Krankheit nur. Allergietest (Blut) brachte keine eindeutigen Ergebnisse. Jetzt sind wir bei einer Homöopathin, aber auch keine Besserung in Sicht, immer mehr Ekzeme kommen dazu. Der Hauttest zwecks Allergien kann nicht durchgeführt werden, da auf der Haut dafür einfach kein Platz ist vor lauter Ekzeme.
Nun zu meiner Frage: kann mir jemand einen guten Facharzt (Allergologe/Immunologe/Hautarzt...) empfehlen? Wir kommen aus der Oberpfalz, also gut wäre einer aus Bayern.
Denn um die Krankheit in den Griff zu bekommen, müssen wir die Ursache herausfinden und das konnte/versuchte bis jetzt keiner...
Danke vorab 🤗
Nasti
Arztempfehlung Neurodermitis Baby Bayern
1
In Hersbruck gibt es eine hautklinik. Psorisol heisst die glaube ich. Aber mit Erfahrungen kann nicht nicht direkt dienen
2
Hey danke für deine Antwort, das ist de Klinik in der wir waren 😕 das war eine schlechte Erfahrung...
3
Klinik für pädiatrische Pneumologie und Allergologie in Wangen. Die behandeln (fast) nur Kinder mit Allergien, Asthma, Neurodermitis, auch stationär zum Einstellen auf eine gut verträgliche Therapie. Wenn dein Kind so schwer betroffen ist, würde ich für 1-2 Wochen da hin gehen!
4
Danke schön für diesen Tipp. Diese Klinik kannten wir noch nicht.