Hallo zusammen,
meine fast 4- Jährige Tochter scheint eine Blasenentzündung zu haben sie hat gestern 2x tagsüber in die hose gemacht (hab mir natürlich erstmal nichts bei gedacht, kann ja in dem alter noch ab und zu passieren), aber um 21 Uhr ist sie weinend aufgewacht und hatte eindeutig schmerzen und hat dann wieder einfach los gepinkelt und hat dann Nachts auch noch 1x ins Bett gemacht! Heute früh hat sie dann auch auf ihre Scheide gezeigt und meinte es juckt...Sie hat aber kein Blut im Urin oder Fieber (so war es letztes mal als sie ihre erste Blasenentzüdung mit 1 1/2 Jahren hatte, diese wurde damals natürlich sofort mit Antibotika behandelt , nachdem die Urinprobe auch voller Bakterien war!
Nun meine Frage: hat jemand Tipps für Hausmittel oder Globuli, ich würde es heute erstmal gerne so probieren und wenn es morgen nicht besser oder schlimmer ist zum ARzt gehen.. ich würde ihr da Antibotika gerne ersparen, da wir erst am Sonntag das Antibotika aufgehört haben was sie für die Streptokokken nehmen musste
Ich weiß, warm einpacken, viel tee trinken..... ich wollte ihr gern noch globulis geben ,allerdings hat ausgerechnet heute die heilpraktikerin keine Telefonsprechstunde!
Ich bin wirklcih bereit alles zu machen und zu probieren um um das AB rum zu kommen... klar wenn es nicht anders geht, ich will natürlich auch nichts veschleppen und das es keine Nierenbecken entzündung wird.... allerdings bin ich mittlerweile vorsichtig mit gleich Antibotika, wir haben da leider schon so einiges durch
Blasenentzündung bei Kind
Moin
Welches Antibiotikum hat sie genommen?
Wenn das ein Breitbandantibiotika war, wirkt das auch auf E.Coli und andere Bakterien die BE auslösen.
Dann wäre der Kinderarzt die erste Adresse wo ich hingehen würde.
Bei Erwachsenen hilft IBU und viel trinken, Wärme. Bei Kindern ist das ein wenig anders.
Ich kaufe mir immer Combur Sticks, da sehe ich ja ob Eiweiß oder Blut im Urin ist.
Infecto Bicillin musste sie nehmen!
die Sticks hab ich sogar noch daheim vom letzten mal, ganz vergessen, das teste ich später gleich mal! danke.
Weshalb gehst du nicht direkt zum Arzt? Der kann am besten beurteilen, ob man noch zuwarten kann, Hausmittelchen einsetzen kann oder eben nicht.
Schon mal dran gedacht, dass die Streptokokken schuld an der Blasenentzündung sein könnten?
unser arzt ist leider extrem schnell mit antibotika, letztes mal bei der leichten mittelohrentzündung hat er auch sofort eins aufgeschrieben, wir haben es dann mit hausmitteln und globuli innerhalb von 2 tagen selbst weg bekommen!!
Aber wie können die Streptokokken die Blasenentzündung auslösen wenn sie doch jetzt 10 Tage mit Antibotika abgetötet wurden!? sie hatte ja scharlach .. können die vom hals auch in die blase wandern sind das nicht andere stämme die in der scheide sind.... bzw. wenn hätten die nicht durchs breitband Antibotika abgetötet werden müssen?
Hallo
Bei uns haben "Wala Cantharis Blasenglobuli" schon wahre Wunder bewirkt. Falls es morgen nicht besser ist, bitte unbedingt zum Arzt gehen. Wie Du schon sagst... Nierenbeckenentzündung usw.
Gute Besserung!
Liebe Grüße
die hat meine freundin mir auch empfohlen... aber wie dosiert man die bei den kleinen!?
Hier die Dosierempfehlung von Wala: Kinder unter 6 Jahren 1- bis 3-mal täglich 3–5 WALA Cantharis Blasen Globuli velati unter der Zunge zergehen lassen.
Findest Du auch auf deren HP!
Viel Erfolg
Vielleicht hat sie einen Pilz? Ich bekomme das leider regelmäßig wenn ich antibiotika nehmen muss. Das ist meine ich eine recht häufige Nebenwirkung.
ein pilz müsste dann wahrscheinlich anders behandelt werden als bakterien, oder!?
Heute hat ja leider ab 12 kein Arzt mehr offen, ich werde sofort morgen früh mit ihr gehen
Ja definitv. Und so ein Pilz kann auch arg brennen und unangenehm sein. Sagst mal bescheid was der Arzt gesagt hat.