Hallo
Ich hatte eine Untersuchung der Schilddrüse da ich seit längerem Probleme habe dort wurde fest gestellt das meine rechte Seite 8 ml groß ist und links 4 ml aber alles sei normal ich solle jod nehmen und in einem Jahr wieder kommen .
Meine werte Tsh und ft4 Antikörper sind normal ft3 wurde nicht gemacht .
Kennt sich da vielleicht jemand aus ?
Lg
Schilddrüse unterschiedlich groß?
Hast du denn eine Schilddrüsenerkrankung? Sie sind meist unterschiedlich groß. Bei mir waren sie immer unterschiedlich.
Meine Werte sind aktuell 1,5 ml und 0,8 ml. Nach 20 Jahren Hashimoto. Sie schrumpfen bei mir immer weiter, lt. Arzt haben sie die Größe wie bei einem Säugling.
Keine Ahnung ob ich das habe . Ich leide seit Jahren an vielen Beschwerden meine Mama und meine Oma haben Schilddrüsen Probleme . Mittlerweile bekomme ich auch wie Wechseljahre Beschwerden dazu (bin 33 Jahre ) habe Druck Gefühl am Hals wo die Schilddrüse sitzt und ganz komisch auch Juckreiz und dann bekomme ich roten Ausschlag genau da wo die Schilddrüse sitzt . Aber jeder Arzt sagt ich hätte nix sie sei gesund .
Jetzt hab ich nächste woche einen Termin bei einem Spezialisten Schilddrüse und da wird sie nochmal genauer angeschaut . Wenn es Hashimoto wäre müsste ich doch auch Antikörper haben aber die sind alle negativ und Schilddrüsen werte normal .
Lg
So wie ich es kenne, sieht man Hashimoto beim Ultraschall. Ich denke es ist gut, dass du zum Facharzt gehst. Ich habe auch ganz komische Symptome gehabt, so zum Beispiel unerklärliche Zahnschmerzen an mehreren Zähnen gleichzeitig.
Hatte aber eindeutig hohe Antikörperwerte. Ich wünsche Dir, dass endlich ein Grund für Deine Beschwerden gefunden werden.
Hallo, du solltest du einem Facharzt, einem Endokrinologen gehen. Hausärzte kennen sich da oft gar nicht aus. Deine Symptome sollten ernst genommen werden LG
Niemand ist völlig symmetrisch und auch die beiden Schilddrüsenlappen sind sehr oft unterschiedlich groß. Doppelt so groß wäre aber schon mal einen Besuch beim Endokrinologen wert.
Danke !