Guten Morgen,
Zu meinem Problem:
Ich habe am 15.09. Spontan entbunden (Sturzgeburt)
Dann hatte ich lange den Wochenfluss ca. 8 Wochen (mit Klümpchen und Fäden drin).
Dann wartete ich lange auf meine erste Periode die dann endlich Mitte Dezember einsetzte. Allerdings in einer Intänsität und Schmerzen die mich umhauten. Als es nach 10 Tagen immer noch so heftig war ging ich zum FA. Dort sah man auf dem Ultraschall durch das viele Blut nicht viel. Die Ärztin konnte Plazentareste in der Gebärmutter nicht sicher ausschließen. Jedoch war sie sich nicht sicher. Auf meinen eigenen Wunsch, da es kurz vor Weihnachten war, verschrieb sie mir die Pille um die starke Blutung erstmal in den Griff zu bekommen.
Die Blutung und die Schmerzen hörten noch am selben Tag auf und es ging mir schlagartig besser.
Jetzt habe ich die 21 Tage genommen in denen es mir sehr gut ging, und bin gerade in der Einnahmepause jetzt kehrt die Periode mit gleicher Heftigkeit zurück. Muss alle 2 Stunden den o.b. wechseln und kann vor Schmerzen kaum stehen oder schlafen, geschweige denn mein Kind wickeln oder ähnliches.
Ich werde auf jeden Fall nochmal beim Arzt anrufen. Nur macht eine weitere Untersuchung jetzt während der starken Blutung wieder keinen Sinn. Muss also bis nächste Woche warten.
Worum es mir geht ist ob jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat?
Hat sich bei jemand die Periode nach Geburt so krass verändert? Trotz pille?
Oder hat jemand Erfahrung mit den Plazentaresten?
(Dachte eigentlich sowas hätte schon eher auffallen müssen)
LG Sunshinegirl
Probleme mit Periode seit Geburt
Guten Morgen,
Also ich kann nur von mir berichten, aber die ersten Monate bzw Perioden hatte ich auch sehr heftig. Von üblen Schmerzen bis megaviel Blut und Krämpfen war alles dabei. Den o. B konnte ich auch fast stündlich wechseln. Ich habe dann angefangen Magnesium zu nehmen und es wurde merklich besser. Kaum Schmerzen und auch die Blutungen sind weniger stark. In deinen Fall kann ich nur sagen dass sich dein Körper noch umstellen muss. Du hast auch gerade erst einen Monat die Pille genommen. Diese muss auch erstmal richtig in den Kreislauf. Das dauert gerne ein paar Monate bis sich dies einstellt. Genauso ist es auch wenn man sie absetzt. Für mich persönlich kam keine Pille mehr in Frage und bin froh es so in den Griff bekommen zu haben. Ich würde dir raten abzuwarten. LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 8 Monate alt
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde das mit dem Magnesium mal versuchen. Schaden kann es ja nicht. Und hab noch aus der Schwangerschaft welches da.
Liebe Grüße
Ich hatte sonst meine Periode sehr schmerzhaft, seit Geburt ist das tatsächlich besser.
Aber die Menge ist echt viel 😅 ich musste anfangs stündlich die Binde wechseln.
Inzwischen (ist jetzt mein 8. Zyklus meine ich) wird es wieder etwas schwächer.
Ich stille voll und hatte die erste Periode 10 Wochen nach Geburt. Pille nehme ich keine.
Sowohl bei mir als auch bei einer guten Freundin die zeitgleich entbunden hat (Jan 19) ist die Periode auch seither echt heftig. Ich fühle mich als würde man mich schlachten wenn ich wechseln gehe 😩 PMS, Regelschmerzen, alles vom Feinsten und viel stärker als vor der Geburt. Meine Freundin hatte sie jetzt 5x und langsam wird es weniger sagte sie neulich. Ich kann noch nix sagen, warte noch auf Blutung Nr 2. Eisen hat zumindest gegen den Schwindel geholfen und Ibuprofen gegen die Schmerzen 🤷
Hallo,
Ich hab bei meinen Perioden nach der Geburt auch die super ob stündlich wechseln müssen und hab einfach mal statt früher 3-4 Tage 8-10 Tage geblutet (ganz ab zu sehen von starken Krämpfen etc). Da ich nach absetzten der Pille vor der Geburt damit schon Last hatte hat mir meine Ärztin damals Agnus Castus und Magnesium empfohlen. Agnus Castus sind pflanzliche Tabletten die dem Körper helfen den eigenen Zyklus schneller zu „finden“ aber erhöhen wohl auch die Fruchtbarkeit also Vorsicht 😉
Lg Liezi
Hey, also ich würde auch nochmal zum Arzt gehn, dass er nochmal schaut!
Ich hatte jetzt auch meine erste Periode u d zwar ziemlich heftig und das ganze 3!! Wochen lang.... über die Feiertage war mein Arzt aber nicht da, daher habe ich abgewartet.
Nehme auch die Pille, jetzt die zweite Packung und hab nun auch schon wieder Zwischenblutungen.. früher hatte ich das nie mit der Pille.
Ich werde nächste Woche auch zum Arzt geh. zwecks Ultraschall! Sicher ist sicher...
Liebe Grüsse