Mutter-Kind-Kur wo???

Hallo ihr Lieben....
Wir möchten eine Mutter-Kind-Kur beantragen.Habe schon mit der Krankenkasse gesprochen und die Dame am Telefon meinte wir bekommen auch sicherlich eine Zusage wenn wir den Antrag abgeben.
Falls alles klappt würde ich gerne von euch wissen wer mir eine gute Klinik raten kann.
Mir ist es wichtig
-Indikation : ADHS bei einem Kind und bei mir Erschöpfung (bin ausgelaugt durch unseren Alltag)
-schöne umgebung wo wir uns auch Wohlfühlen können und uns nicht ganz so wie in einer Klinik vorkommen.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen....habe zwar schon viele im Internet gefunden aber möchte gern von euch wissen was euch gefallen hat und wo ihr und eure Kinder euch wohl gefühlt habt.

1

Guten Morgen!

Ich war schon drei mal zur Kur mit den Jungs.
Mir liegen kleine Häuser und gern am Meer. Inseln finde ich auch gut.
Wir waren auf Pellworm, auf Amrum und im miramar.
Ich fahre gern im winter/Frühjahr dann sind noch keine Touristen da.
Pellworm ist ganz ruhig. Toll war das Schwimmbad direkt an der Klinik. Wir konnten im Bademantel rüber.
Die sind auf Autisten spezialisiert, kennen sich in der kindebetreuung sehr gut aus.

Amrum ist einfach wunderschön! Die Insel ist Mega toll! Zum Schwimmbad war es zu Fuß recht weit.

Das miramar ist sehr gut organisiert! Das Mittagessen auf dem eigenen Zimmer einzunehmen ist einzigartig!

Grundsätzlich ist das Thema Essen in den Kliniken immer schwierig. Viele Kinder auf engem Raum ist immer laut.
Die Anwendung sind überall ähnlich. Große Kliniken haben sicher noch mehr Programm. Ich brauche das nicht.

Frag gern noch mehr!
Ich kann das mutter-kind-kur forum empfehlen.
Liebe Grüße

2

Vielen lieben Dank werde mir die später gleich mal anschauen😊welches von denen drei würdest du jetzt für am besten empfinden?

3

Ich könnte mir vorstellen, dass die Klinik auf Pellworm zu euch passen könnte.

Für mich hatten alle drei tolle Sachen. Ich finde, es kommt darauf an, welche Bedürfnisse man hat.
Im Moment wünschte ich mir Ruhe und sonst nix. Da wäre Pellworm toll.

Ich selbst würde auch immer in möglichst kleine Kliniken fahren. Aber das ist Geschmackssache.

Vielleicht machst du dir ne Liste mit Prioritäten und vergleichst dann mit den Angeboten der Kliniken.

Eigentlich hast du nen Wunsch und nen Wahlrecht. Trotzdem geben kk Kliniken vor. Vielleicht hat deine kk auch Verträge mit bestimmten Häusern.

Liebe Grüße