Schwindel - vermutlich durch Verspannung im Nacken - Tips

Hi !

Seit gestern habe ich ein Schwindelgefühl, fühle mich teilweise wie betäubt. Vor allem einige Bewegungen (Kopf noch unten, neigen zur Seite) verstärken das Ganze noch.

Ich war daher gestern bei der Physio, die manuelle Therapie gemacht hat, was auch etwas geholfen hat. Leider ist es heute wieder schlimmer.

Ich habe auf jeden Fall Wärme drauf, versuche etwas zu dehnen, wobei ich das Gefühl habe, dass das eher kontraproduktiv ist bzw. habe ich noch nicht die richtige Übung.

Habt Ihr noch Tips, was kurzfristig helfen könnte ? Gibt es evtl. Medikamente, die die Muskeln etwas entspannen ?

Wenn es nicht besser wird, gehe ich natürlich auch nochmal zum Arzt und werde mir weitere Physiotherapie verschreiben lassen, gestern habe ich die Sitzung selbst gezahlt, was auf Dauer aber ziemlich teuer wird.

Ich danke Euch

1

Wurde der Schwindel schon ärztlich untersucht und wie? Ist dir dauerhaft schwindelig oder sind es Attacken?

2

Beim Arzt war ich noch nicht, werde ich aber noch machen.

Lt. Physiotherapeutin kann das durchaus durch Verspannungen kommen, hatte einige Muskelverhärtungen.

Es ist nicht dauerhaft, sondern eher bei bestimmten Bewegungen des Kopfes. Und beim Laufen ist es bisschen schwummrig.

3

Könnte auch vom Ohr kommen, z.B. Geht in der Regel von selbst weg, würde ich aber ärztlich untersuchen lassen.

Meinen Nacken kriege ich am besten mit Wärme und Schmerzmittel wieder weich. Eine gute Übung hab ich leider noch nicht gefunden...

weiteren Kommentar laden
5

Hey,

google mal nach "Lagerungsschwindel" ,das klingt sehr danach

Hatte mein Vater im letzten Jahr. Sein Hausarzt hat mit ihm diese speziellen Bewegungen gemacht und es war schnell wieder verschwunden.

LG
Tanja

6

Das ist mir beim Googeln auch gerade "über den Weg gelaufen". Teilweise passt das ganz gut.

Ich werde mal schauen, ob die diversen Übungen was bringen.

Danke Dir.

Ines

9

Nochmal ein dickes Dankeschön - ich glaube, das war es.

Nachdem ich diese Lagerungsübung 2 x gemacht habe, ist es so gut wie verschwunden. Mir ging es danach zwar erstmal schlechter, aber heute fast nichts mehr zu spüren - sehr angenehm.

Ines

weiteren Kommentar laden
7

Hey,
hochdosiertes Magnesium kann Muskeln lockern. Hilft mir oft bei Rückrnschmerzen.

8

Eine Urbianerin hat mir diesen Tipp gegeben
https://www.youtube.com/watch?v=WOb82ta2P_8

Mir hat das sehr geholfen.
Aber zum Arzt musst du trotzdem, weißt ja nicht 100% was los ist.