Hallo ich bin Sophia :)
Ich hatte noch nie so eine richtige Blasenentzündung, doch ich glaube jetzt ist es so weit. Ich vertage aber Antibiotika nicht so gut. naja ich wollte nach Meinungen oder auch testern von GreenMedic ich galub des heißt Natur für die Blase oder natürlich für die Blase. Aufjedenfall soll das gut helfen und vorallem natürlich sein ! Hat da jemand schon Erfahrung oder so?
Ich danke schonmal für jede ANtwort
Liebe Grüße
Schmerzen in der Blase
Was auch gut hilft, ist es, D-Mannose einzunehmen. Gibt es als Pulver und als Kapseln.
Hol Dir einen guten Cranberrysaft, KEINEN Nektar. Der ist furchtbar sauer, aber man kann ja etwas Mineralwasser dazugeben. Da trinkst Du einige Gläser am Tag, dazu noch Kräuter oder Früchtetee, dann könnte es sein, dass das Thema schnell erledigt ist.
Sehr gut wirken auch Angocin Dragees (Kapuzinerkresse und Meerrettich) akut 4x4 Dragees, das wirkt sogar antibiotisch. Sollte es aber nch 3 Tagen nicht besser sein, ab zum Arzt. Gute Besserung.
LG Moni
Teste erst Mal mit Combur-Sticks aus der Apotheke, ob Du eine Blasenentzündung hast.
Bis du das machst, trinken, trinken, trinken, am besten Blasen- und Nierentee. Und pack dir Wärme drauf.
Beim Urinieren immer schön drauf achten, dass die Blase wirklich leer ist.
Sobald Blut im Urin ist und/oder du Fieber bekommst und oder du Schmerzen im unteren Rücken bekommst, gehst du umgehend zum Arzt. Eine Nierenbeckenentzündung ist eine echt sehr schmerzhafte und unangenehme Angelegenheit und kann die Nieren dauerhaft schädigen.
Ansonsten bin ich ganz auf deiner Seite: Antibiotikum nur, wenn es nicht anders geht. Bei leichten Infekten hilft im Übrigen tatsächlich eine kräftige Einzeldosis, die Mär vom AB, das bis zum Ende genommen werden muss, ist überholt. Monuril z.B. kriegst du eh als Einzeldosis.