Starke (sex.) Erregung durch Cinnarizin-Dimenhydrinat?

Ich nehme seit einigen Tagen Cinnarizin--Dimenhydrinat und bin über die recht starken Nebenwirkungen verwundert. Unter anderem ist die Müdigkeit sehr ausgeprägt, was allerdings auch im Beipackzettel nachzulesen war. Eine der mutmaßlichen Nebenwirkungen wurde dort jedoch nicht erwähnt und das ist eine starke sexuelle Erregung. Seit der ersten Einnahme masturbiere ich 3-5 mal täglich sobald ich dazu komme, da der abendliche Sex mit meiner Frau nicht ausreicht um über den Tag zu kommen. Ich mache mir Gedanken woran das liegen könnte und mache mir Sorgen ob sich das Medikament irgendwie negativ auf meine Prostata auswirkt. Sollte ich es vorsichtshalber absetzen oder könnte es einfach mit der "zentral dämpfende Wirkung" des Medikaments zusammen hängen?

1

Also an dem Medikament liegt das ganz sicher nicht 😉 eine zentral dämpfende Wirkung führt eher zum Gegenteil und auch sonst lässt sich dein „Problem“ nicht auf den wirkmechanismus des Medikaments zurück führen. Wenn du es allerdings nicht ne je brauchst, dann setz es doch ab. Konnte jetzt nicht rauslesen, wie es abgesehen von den Nebenwirkungen für das Hauptproblem wirkt 🤷🏻‍♀️

2

Das Hauptproblem sind Gleichgewichtsstörungen, nehme die Tabletten erst 4 Tage ein, hat sich leider nicht verbessert. Die Erregung kommt definitiv von den Tabletten, das habe ich noch vor der einsetzenden Müdigkeit festgestellt. Ich habe schon überlegt es einen Tag weg zu lassen aber ich weiß nicht wie förderlich das für die Beseitigung des Hauptproblems ist.

3

Dann lass sie weg und schau ob daS Problem dann auch weg geht 🤷🏻‍♀️ Was soll man dazu sagen, erklärbar durch die Tabletten ist es jedenfalls nicht.
Die Gleichgewichtsstörungen sollten sich nach 4 Tagen eigentlich auch schon gebessert haben...