Wie Nadelstiche im Gesicht

Hallo zusammen,
Seit 2 Wochen habe ich in der rechten Gesichtshälfte ein Gefühl als ob mich immer wieder eine Nadel piekst. Mal am Mund, dann Stirn, Wange etc. Es hat plötzlich angefangen und geht den ganzen Tag so. Es sind keine richtigen Schmerzen...eher sehr unangenehm. Meine Hausärztin hat mir gleich ein Epileptikum ver schrieben....soll wohl bei Nervenschmerzen helfen. Aber nachdem ich d Beipackzettel gelesen habe- Hilfe!!!!! Ich hab es nicht genommen. Vorallem was ist die Ursache. Kennt dS Phänomen jmd?

Liebe Grüsse

1

Hi Du.
Ich kenne diese "Nadelstiche" nicht im Gesicht, sondern auf der Kopfhaut. Manchmal in minütlichen Abständen.
Kommt aber nicht oft vor: ca 4x im Jahr.

Verschwindet nach spät. 4 Tagen von selbst wieder. Ich habe noch nicht rausgefunden was der Auslöser sein könnte. Erkältung? Wetterumschwung? Stress? Keine Ahnung.

Niemals würde ich ein Medikament gegen Epilepsie dagegen nehmen.

Gute Besserung

2

Danke für deine Antwort. Ich sass heulend vor den Tabletten...schon mit nem Glas Wasser. Aber ich konnte das nicht schlucken. Es geht mir sonst gut. Ich habe wie gesagt auch keine richtigen Schmerzen...nur eben diese Stiche. ....

Geht nun halt schon seit 2 Wochen so.

3

ich weiß...es ist nervig. Wie eine Art "Schuss" den man bekommt.
Ich zucke dann auch kurz zusammen und fasse mir an besagte Stelle.

Bist Du erkältet? Oder kann eine Zahnarztbehandlung der Grund der Nervenreizung sein?

Meine Mutter hat das übrigens auch.

weitere Kommentare laden
9

Könnten tatsächlich Nervenschmerzen sein. Ich hatte das mal, aber so heftig, dass ich nicht darüber nachgedacht habe, ob ich die Tabletten nehme oder nicht. Hab sie genommen und hatte, außer anfänglich Müdigkeit, keinen Nebenwirkungen.

10

Ja das stimmt! Im Internet liest man von wirklich starken Schmerzen. Ich hab aber " nur " Stiche. Wie einmal mit der Nadel pieksen. Glaub wenn ichs schlimmer hätte...würd ich sie nehmen.