Antibiotika bei harnwegsinfektion

Hallo haberneute eine Infektion der blase
War beim arzt die hat mir das forsfom Antibiotika
Als einmal verschrieben
Hab angst vor Nebenwirkungen
Wer hat Erfahrungen damit

1

Fosfomycin ist gerade das Standart Medikament bei Harnwegsinfekten. Wird nur einmalig genommen und hat nur wenig Nebenwirkungen. Die Nebenwirkung eines nicht behandelten Harnwegsinfekt kann eine Urosepsis sein, also eine Blutvergiftung.

2

Danke. Hab es jetzt das zweite mal bekomm
Von arzt. Super zeug wenn mann es frühzeitig behandelt

3

Hallo,

wurde denn vom Arzt eine Urinkultur angelegt, um sehen ob das Antibiotikum überhaupt passt?
in welchem abstand kam der Harnwegsinfekt wieder?

Tipp: Statt zum Hausarzt würde ich bei sowas lieber zum Urologen. Da brauchst du auch keinen Termin. hingehen, urin abgeben und die legen dann ne kultur an. geht bei denen meist innerhalb von 2-3 tagen und dann weißt du ob das Antibiotikum überhaupt das richtige für den erreger ist. Denn selbst wenn das AB nicht hilft, wird es (oft) kurzzeitig besser, kommt dann aber super schnell wieder.

PS. ich bekomm vom Fosformicyn nur Kopfschmerzen, das ist alles. am besten abends nehmen, damit es solange als möglich in der Blase leibt.

Viele Grüße und gute Besserung

4

Hallo ja es wurde eine kultur angelgt. Es waren die colli Bakterien. Hatte ja anfang Januar ne verschlebte Infektion. Jetzt hab ich wider eine gehabt bin aber gleich zum arzt

5

Kleiner Tipp: informier dich mal zu Beta Isodona Vagina-Gel...könnte dir eventuell das ein oder andere Antibiotikum in der Zukunft ersparen. :)