Hallo, ich bin "langsam" am Ende mit meinem Latain. Ich kämpfe seit Jahren mit Zwischenblutungen- teils Menstruationsstark. Ich nehme seit 3 Jahren schon keine Pille mehr weil nach mehreren versuchen keine Besserung zu verzeichnen war. Ich wurde schon mehrmals verödet, habe Mönchspfeffer und Hirtentäschelkrauttee genommen- ohne Erfolg. Wenn ich denn dann mal ein paar Blutungsfreie Tage habe und Sex habe geht das Drama wieder von vorne los. Hatte jemand sowas schon mal und hat eine Lösung gefunden?
Das ganze ist wirklich Belastung- ständig Blut blut und nochmal blut. Ich kanns echt nicht mehr sehen. :(
Danke für's lesen und die evtl Tipps. :)
LG
Dauerhafte Blutungen
Wenn Du bei Ärzten warst, die sich mit dem Veröden auch wirklich auskennen, dann wird am Ende nur die Entfernung der Gebärmutter als Option bleiben.
Mit welcher Methode hast Du die Verödungen denn machen lassen?
Lg,
Fina
Hallo Fina,
das kommt defintiv nicht in Frage. Bin gerade einmal 27 und der wunsch nach einem zweiten Kind besteht auch noch.
Das würde mit einer Lösung und so einem Abstrichstäbchen gemacht.
LG
Bei noch bestehenden Kinderwunsch gehen die wirklich wirksamen Methoden leider nicht.
Es gibt durchaus auch noch jüngere Frauen die sich operieren lassen. Meine Schwägerin hatte z.B. auch ewig mit heftigen Dauerblutungen zu tun. Irgendwann ging das Schlag auf Schlag und ihr wurde die Gebärmutter entfernt. Da war sie auch gerade mal 30. Leider war man damals noch nicht so weit erstmal die Gebärmutterschleimhaut zu veröden. Wobei man auch danach nicht mehr schwanger werden darf.
Lg