Rückenprobleme

Servus,

Bei mir dauert es zwar noch bis das erste Kind schlüpft und ich werde auch beim nächsten Arzttermin das Thema ansprechen, dennoch würde ich mich freuen falls jemand Erfahrungswerte hat.

Ich habe im Lenden- und Halswirbelbereich angeschlagene Bandscheiben (noch kein Bandscheibenvorfall). Nun merke ich bereits jetzt durch das dehnen der Mutterbänder das mir meine Lendenwirbel zu schaffen machen. Dabei trägt mein Mann alles was über 5kg wiegt bereits seit einem halben Jahr. Aber allein die 4kg Katze auf dem Arm wird nach 5min zur Tortour.
Nun frage ich mich immer öfter wie ich das mit dem Baby machen soll. Ich kann ja schlecht einem 1Monate altem Kind hinter her sagen es soll schon mal laufen, da ich Rückenprobleme habe.
Ich weiß es gibt Stützgürtel und eine Trageberatung bzgl Tragetuch und Babytrage stehen noch aus. Außerdem versuche ich die Rückenmuskulatur gezielt durch Rückenschwimmen zu stärken.
Wie haben es Mamis gehandhabt, die vielleicht eine ähnliche Ausgangssituation hatten?

Danke!
B1nch3n + Bärchen bei 12+1

1

Bei mir hilft immer Yoga. Gibt's auch für in der Schwangerschaft und auch für mit Baby.

2

Huhu,

ich empfehle dir zum Osteopathen zu gehen. Ich hielt es immer für Humbug... Na dem Motto "Heilen durch handauflegen" 😂 jetzt bereue ich es, dass ich nicht eher gegangen bin, dass hätte mir vielleicht sogar meine spektakuläre Geburt erleichtert.

Ich hatte nämlich die selben Probleme und als Baby dann da war wurde es noch schlimmer... Nun war ich dreimal da und bin schmerzfrei. Auch mein Becken ist wieder gerade...

LG Audrey

3

Danke euch für die lieben Antworten, damit habe ich nochmal gute Ansätze die verfolgen kann und werde :)