Hallo ihr lieben
Ich habe meiner Meinung nach ein großes Problem... Ich habe vor 10 Monaten mein Sohn auf die welt gebracht ich hatte eine normale Geburt ohne Betäubung oder so meine Verletzungen von der Geburt waren dammschnitt und scheidenriss. Nun ja die ersten 2 Monate nach der Geburt sollte doch eigentlich alles verheilt sein nur hatte ich immernoch Schmerzen wenn ich Stuhlgang musste fühlte es sich an als würde meine scheide explodieren oder beim abwischen nach dem pipi machen, "lange" stehen ging auch nicht mehr. Das schlimmste wenn ich und mein mann Geschlechtsverkehr hatten spürte ich nach paar minuten nichts und fühle mich gezwungen Orgasmen vorzutäuchen damit mein mann sich nicht komisch fühlt... Ich hab es ihm nicht gesagt das alles taub wird. Ich bin schwanger 6 monate nach der Geburt und es geht alles noch so weiter wie beschrieben ich habe mich in meinem Umfeld informiert das waren glaub ich mla 8 frauen und die alle meinten bei ihnen wäre alles wie vorher. Ich habe das gefühl durch die zweite Schwangerschaft ist es noch schlimmer geworden. Frauenarzt hab ich bis lang nicht gefragt wieso weshalb warum weil, ich bislang davon ausging das, das normal ist... Habt ihr auch so ein Problem oder im Umfeld ist das normal? werde ich mich damit zufrieden geben müssen das es nun mal so ist!? Es ist wirklich schlimm und unangenehm für mich und eine riesen Belastung ich bedanke mich schoneinmal für die Antworten
Um so mehr Frauen antworten um so besser :(
Hallo, ich hatte nach der Geburt meines Sohnes ebenfalls als Geburtsverletzungen einen Dammschnitt und Scheidenriss. Das war schon ziemlich unangenehm am Anfang und ich hatte auch noch eine ganze zeitlang Schmerzen. Wie lange genau kann ich dir nicht mehr sagen, die Geburt ist jetzt drei Jahre her.
Ich konnte aufgrund von Schmerzen und dementsprechend Angst und Verkrampfung nach zwei Monaten noch nicht wieder mit meinem Mann schlafen. Die ersten Versuche musste ich immer wieder abbrechen und hätte ihm ehrlich gesagt nie vorgetäuscht, dass wieder alles normal sei. Wir haben immer offen über die Schmerzen und Empfindungen gesprochen und er hat mir Zeit gelassen.
Ich habe mich gefühlt, als würden wir was Sex angeht, wieder bei 0 anfangen..
Dass du so schnell wieder schwanger wurdest, war für deinen Körper wahrscheinlich nicht so vorteilhaft, aber lässt sich natürlich nun nicht mehr ändern. Ich würde unbedingt offen mit deinem Partner und Arzt über deine Beschwerden sprechen.
Man kann noch eine gewisse Zeit Beschwerden aufgrund der Geburtsverletzungen haben. Wie lange und was "normal" ist, ist von Frau zu Frau verschieden und kommt ja auch auf die Schwere der Verletzungen an.
Für mich hört es sich bei dir so an, als hättet ihr zu früh wieder miteinander geschlafen, da du ja noch Beschwerden beim Toilettengang oder auch längerem Stehen hattest.
Ich würde mich dringend deinem Arzt und/oder Hebamme anvertrauen.
Alles Gute für dich - und bitte täusch deinem Mann keine Orgasmen mehr vor, wenn du gar nichts spürst. Ihr solltet da doch ehrlich miteinander sein können.
LG Feli 38+2
Hast dj das denn noch nicht beim Frauenarzt angesprochen? Es kommt vor das der Arzt es doof zusammen näht und Frauen danach immer noch starke Schmerzen haben bzw. Nichts mehr bekm Sex spüren. In diesem Fall wird es meist erneut genäht und danach ist es bei vielen einfach besser.
Ich hatte bei meiner 2 Entbindung auch arge Geburtsverletzungen. Lange Zeit danach hatte ich auch noch Schmerzen. Dachte es wird besser, wurde es aber nicht. Habe es dann bei meiner Ärztin angesprochen und ich wurde nochmal operiert und danach war alles wieder gut. Im nachhinein habe ich mich gefragt warum ich so lange gewartet habe..
Mach einen Termin und sprich es bei deiner Ärztin an.
Ich hatte nach meiner zweiten Geburt lange Probleme. Nach etwa einem halben Jahr wurde es aber besser.
Habe es allerdings auch mit meiner Ärztin besprochen und die hat mir bestätigt, dass alles ok ist.
Mach das bitte auf jeden Fall!!
Und rede auch mit deinem Mann. Ihr führt eine erwachsene Beziehung, da sollte man nichts vortäuschen, sondern offen und ehrlich reden! Er hat bestimmt Verständnis dafür!
Alles Gute! 🍀
Hallo, ich hatte 2015 darmriss. Ich trinkte viel frauenmanteltee und am Anfang so 3 Wochen nach Geburt machte frauenmanteltee in eine grosse Schüssel. Setze mich da rein für 10 Minuten
Ich würde auch zum Arzt gehen.
Die Geburt meiner Tochter ist 8 Jahre her. Der dammriss macht nur bei manchen Position Beschwerden und lässt sich durch ändern der Haltung und so verändern.
Beim scheidenriss ist auch immer die Frage welchen Grad du gerissen bist und wie tief. Ich bin mehrfach gerissen und das mit Grad 2.
Das vorne weg. Ich kann leider seit der Geburt nicht mehr normal sex haben entweder ich spüre zu wenig oder habe danach Druck und Schmerz. Ich bin zur Zeit in der 38 ssw sex ist bei uns völlig zum Erliegen gekommen. Durch die neue Schwangerschaft den Druck auf den beckenboden etc habe ich so starke Schmerzen das ich nach dem GV nicht mehr gehen kann während dessen habe ich keine Schmerzen danach ist es nicht auszuhalten.
Stuhlgang ist auch ne Herausforderung, ich nehme zur Zeit viel Eisen. Teilweise halte ich mich überall fest und veratme den Schmerz 🙃
Das alles ist auch der Grund warum ich per KS entbinde und mich nicht umstimmen lasse. Die Ärzte haben natürlich gesagt das es sein kann das es gar keine Verletzungen beim 2 Kind gibt und das ja alles einfacher ist. Aber die heulen ja auch nicht nach dem Sex und weisen ihren Partner ab nur weil sie Angst vorm schmerz haben.Ich werde sicherlich nicht noch weitere Verletzung im Kauf nehmen und ich konnte 2 Monate nichts ohne Hilfe und Schmerzen machen.... schlimmer kann es ja beim Ks nun auch nicht kommen.
Lg
Du musst das unbedingt mit deinem Gyn besprechen. Jede Frau wird anders verletzt/genäht und wir sehen ja nicht was genau da unten los ist! Der soll sich das mal genau anschein, evtl gehört es einfach nochmal sauber vernäht. 😊 Und sprich auch mit deinem mann! Du hast ein Kind bekommen und wurdest verletzt, das versteht er bestimmt! 🙏🏼 Alles Gute
Hallo,
bin zwar keine Frau aber es gibt geburtstechnische Verletzungen, welche nachträglich behandelt oder sogar operiert werden müssen. Sollte der ambulante Gyn (mwd) nicht helfen können gibt es dafür spezialisierte KH.
Gruß
Bei mir war es nicht so schlimm wie bei dir. Es hat es etwa 8 Monate gedauert, bis die Schmerzen weg waren. Meine Mutter meinte, dass es bei ihr auch immer länger gedauert.