Hallo zusammen, ich hatte vor ein paar Tagen eine ganz schlimme Kopf- bzw. Kieferschmerzattacke, die sich bis zur Schläft, Ohr, und Wangen Zog. Es war richtig stark! Bin dann am nächsten Tag zum Hausarzt. Unter anderem auch wegen meiner neuen Menstruationsstörung. Die Ärztin meinte daraufhin, sie würde mich gerne auf Schilddrüse testen, hierfür gebe ich nächste Woche Blut ab.
Wegen dieser Kopfschmerzattake überwies sie mich an den Neurologen. So jetzt bekomme ich aber langsam Angst.
Diese Attacke war seither nicht mehr - GOTT SEI DANK! :( Es war wirklich schrecklich und auch noch neben meinen Kindern :(
Nun habe ich seither einen dauernden Druck auf der Seite, ab und zu auch auf der anderen aber eher weniger. Es drückt irgendwie dauernd am Ohr und an der Schläfe, tut nicht weh aber ist komisch einfach unangenehm. Zudem bin ich öfter müde, fühle mich hibbelig in den Händen usw.
Ich habe natürlich im Internet gelesen und Angst, dass es ein Tumor sein kann (hoffentlich nicht).
Hat hier jemand die gleichen Erfahrungen und was kam beim Neuro raus? Freue mich sehr über Nachrichten. Danke ihr Lieben.
Trigeminusneuralgie??
Im Internet kommt fast immer Tumor raus.
Und selbst dann gibt es auch gutartige.
Sind deine Nasennebenhöhlen frei?
Warst du mal beim HNO
Was sagt der Zahnarzt?
Das kann mit den Kiefern, Kiefergelenken, Entzündung bei den Zähnen, Nasennebenhöhlen oder Gänge zwischen Nasen, Ohren, Kiefer usw. zusammenhängen
Schilddrüse ist eine gute Idee.
Hallo meine liebe, ich habe seit Anfang Januar fast durchgehend Nebenhöhlenentzündungen, habe dagegen "nur" Sinupret bekommen. Sobald es mir besser ging und ich das Zeug wegließ, kam es 1 - 2 Tage später wieder zurück. Manchmal etwas leichter, aber einmal (vor 3 Wochen) war es so schlimm, dass ich nicht laufen nicht essen nicht trinken konnte eine Woche.
Beim Zahnarzt war ich nicht, da ich es nicht als Zahnschmerz einstufen kann, eher der Kiefer... Der wurde händisch von meiner Hausärztin untersucht, da ist alles normal sagte sie...
Ich bin echt am Ende. Bin seitdem so benebelt. Manchmal aber top-motiviert. Dann kommt es mir wieder in Gedanken und schwupps - bergab.
Schilddrüse fand ich auch gut, gerade wegen meiner Periode die sich den Monat sehr verspätet hat und ausserdem habe ich eine Gewichtsabnahme..
Hallo
Das hatte ich vor 2 Monaten oh gott ich dachte ich sterbe war sogar im kh keiner konnte was finden...
Hab dann auch eine Überweisung zum Neurologen bekommen.
I'm Endeffekt war es mein Zahn er ist abgestorben und brauchte eine Wurzelbehandlung.
Es war genau so wie du beschreibst
Alles gute und in laut google sterben wir ja schon bei schnupfen 😅
Ich hasse das Googlen, aber irgendwie durch die Wartezeit bis zum Arzttermin macht man das doch automatisch oder? :) Hab so ein dauernden Druck im Kopf.. Hattest du das auch? Auch nach der Attake? Fühle mich seit der Attake so komsich im Kopf.
Haha ohja ich hab früher auch gegoogelt immer aber dann hatte ich noch mehr Panik 😅
Jaa genau so war das bei mir auch und eine Woche später war wieder so einer Attacke 😫 dann bin ich zum Zahnarzt und seit der Wurzelbehandlung ist es vorbei. Diese schmerzen sind schlimm alle sagten mir Schlaganfall, Tumor ich hatte so angst aber es war der Zahn
Hallo, meine Liebe
Ich kann deine Sorgen verstehen,
Kann dir aber etwas die Angst nehmen. Ich arbeite in der neurochirurgie und bei einer trigeminusneuralgie klagen die Patienten über selbstmordgedanken,so schlimm sind die Schmerzen. Es gab schon viele, die es nicht mehr ausgehalten haben, die haben sich leider tatsächlich selbst erlöst. Diese Schmerzen kann man sich im Ansatz nicht vorstellen.
Also das kann ich mir bei dir nicht vorstellen, auch ein Tumor ist sehr unwahrscheinlich, von der syptomatik her.
Ich gehe auch davon aus, entweder ärgert dich h ein Zahn, und Zahnschmerzen können auch in den ganzen kopf ausstrahlen und unerträglich sein. Oder eine andere üble Entzündung der Kiefer, - und oder nasennebenhöhlen.
Ich wünsche dir alles Gute
Lg
Hallo, vielen lieben Dank für die netten Worte. Die brauche ich gerade wirklich, da ich nicht weiss, was auf mich zukommt oder zukommen kann.
Ich habe die letzten Tage viel darüber gelesen, da man ja wissen will, was das ist. Woher es kommt etc.
Der Schmerz ist wirklich sehr schlimm, wenn eine Attacke kommt. Sie ist bei mir von der Schläfe ins Ohr, in den Kiefer und Kopf wie ein Blitzschlag geschossen. Ich wusste gar nicht mehr was los ist und war völlig vom Hocker, bzw. bin es immernoch...
Hallo!
Hast du deine Weisheitszähne noch? Mein Mann hatte mal ähnliche Attacken, der Schmerz zog sich bis in die Schläfe und in den Schulterbereich, mit dauerndem Druck im Kiefer. Nach etlichen Untersuchungen wurde ein querliegender Weisheitszahn entdeckt, der scheinbar “wachsen“ wollte. Dadurch hat sich alles entzündet bzw war gereizt.
Der Zahn (und auch gleich die anderen) wurde entfernt und der Schmerz war weg.
Ich drück dir die Daumen!
LG
Hallo, ja hab die Weisheitszähne alle noch....
Hallo,
ich hatte vor Jahren als mein Sohn klein war eine Trigeminusneuralgie durch eine verschleppte Erkältung/Nebenhöhlen.Die Schmerzen waren auch genau so.
Ich habe weinend auf dem Fussboden gesessen und wir haben unseren Urlaub absagen müssen.
Eine Geburt ist nichts dagegen....
Ich bekam starke Schmerzmittel,die ich so einnehmen müsste damit der Schmerz gar nicht mehr auftreten könnte bzw.mein Kopf sich diesen nicht merken sollte ....damit es nicht chronisch wird .
Auch ich musste zum Röntgen um auszuschließen das etwas im Kiefer/Kopf ist ... Entzündung usw.
Zum Glück ist es besser geworden und in dieser schlimmen Form nicht wieder aufgetreten.Nur bei sehr schlimmer Migräne habe ich eher dort von Nase zum Ohr Schmerzen...aber nie wieder so heftig.
Gute Besserung
LG Kerstin
Also wenn es tatsächlich durch eine verschleppte Nebenhöhlenentzündung entstehen kann, dann bin ich etwas beruhigt. Weil die habe ich wirklich fast durchgehend gehabt seit Januar und hatte diese auch ein bis zwei Tage vor dieser Attacke. Jetzt merk ich nur noch den Kopfschmerz
Hallo du,
ich kann dir von etwas ähnlichem berichten. Ich hatte um 2016 zum etwa 3 Monate diesen Druckschmerz im Oberkiefer, der sich bis zum Ohr zog. Alle Ärzte abgeklappert, Zahnarzt, HNO, Neuroligie. Zahnarzt stellte nix fest, Füllung war intakt und dicht, Röntgenaufnahme unauffällig. HNO meinte, meine kieferhöle wäre sehr nah an den Zahnwurzeln und die Nasennebenhöhlen sehr anfällig für Entzündungen. Neurologisch ergab sich nix. Dann noch mal Zahnarzt gewechselt (ich war schon so verzweifelt, da keine Schmerztabletten halfen und der Schmerz, im aufrecht stehen oder sitzen deutlicher wurden). Die Zahnärztin meinte dann, die Füllung wäre locker. Auf gemacht, drunter sah alles tippi toppi aus, neue Fühlung, fertig. Und endlich ging der Schmerz langsam aber sicher weg. Es dauerte immer noch 2 Wochen, bis es komplett weg war. ABER: bei jeder Nasennebenhöhlen Entzündung, kommt erst dieser Schmerz wieder und später, wenn die Erkältung schon abgeklungen ist, noch 2 bis 3 Tage dieser Druck bis zum Ohr. Das liegt an meiner Kierfehöhle. Da kann man nicht viel tun. Muss ich mit leben. Da hat sich eine Art Schmerzgedächtnis gebildet, welche bei Entzündungen wieder aufflammt.
Grüße
Hallo Marienchen,
genau diese Symptome hatte meine Oma vor 2 Monaten. Es ist eine wundrose, eine Gürtelrose am Kopf. Vielleicht solltest du auch mal in diese Richtung schauen.
Alles Gute