Hallo!
Ich bin mir unsicher ob ich Herpes habe. Ich hatte noch NIE Herpes.
Auf meiner Lippe ist ein kleines Bläschen ( kleiner weißer Punkt)
Merk ich auch die ganze Zeit. Ist ein unangenehmes Gefühl.
Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate ...wäre das schlimm wenn er sich ansteckt? Hab ihn heute morgen noch auf den Mund geküsst 😒 gestern auch...auch seine Hände knutsch ich ab, findet er so lustig..danach steckt er sich die natürlich in den Mund. Mach mir jetzt so Sorgen !
Worauf muss ich denn achten? Gibt es Anzeichen wenn er sich angesteckt hat?
Hab null drüber nachgedacht weil ich halt noch nie Herpes hatte. Gestern war meine Lippe schon ein bisschen komisch aber hab nicht weiter drüber nachgedacht und nur gedacht das mein Essen evtl noch zu Heuss war.
Und wenn es Herpes ist...was brauch ich dann für eine Salbe? Habt ihr Tipps? Hab wie gesagt nix zuhause und auch keine Ahnung was man da für eine Salbe nimmt usw...
Hilfe? Hab ich zum ersten Mal Herpes? Sohn noch geküsst...
Ich hatte auch noch nie Herpes, aber sitzt Herpes nicht eher an der Lippe, als auf?
Nur die Flüssigkeit der Bläschen ist gefährlich, also erstmal alles gut :)
Ich hab keine Ahnung 🙈 kenn mich mit Herpes auch null aus...
Ich hab leider ab und zu Herpes 🙄 Auch schon auf der Lippe fast schon im Mund drin. Ob es aber tatsächlich Herpes ist, ist leider schwer zu erkennen. Salben gegen Herpes sind z.B. Aciclovir oder Acoclostad. In Apotheken wissen die Leute normalerweise auch gut Bescheid :)
Das Bild ist leider sehr unscharf. Es sieht erstmal für mich nicht wie Herpes aus.
In der Apotheke kannst du dir dennoch Aciclovir-Salbe besorgen und/oder Herpes-Patches. Letzteres sind kleine Pflaster, damit klebst du die Stelle ab und so kann (fast) nichts passieren. Die Creme nutze ich eigentlich nur vorbeugend, wenn es anfängt zu jucken...
Symptome könnten Herpes oder Mundfäule bei dem Kleinen sein. Auch bei hohem Fieber (ohne Grund) solltest du Herpes im Hinterkopf behalten. ABER ich denke nicht, dass etwas passiert ist. Es ist nur die Flüssigkeit ansteckend und das hättest du vielleicht gemerkt...
Ich hoffe es ist kein Herpes 🙄
Danke, ich fahr gleich zur Apotheke .
Flüssigkeit war da nicht..
Ich hab ständig herpes....aktuell auch. Mein Sohn ist elf Wochen.
Schwer zu sagen ob das herpes ist...kann man schlecht erkennen. Aber wenn du es noch nie hattest, eher unwahrscheinlich
Trotzdem gut Hände waschen, nicht küssen, penibel alles sauber halten....auch deinen Mann dann nicht küssen bzw er dann nicht das Kind.
Denke nicht das was passieren kann, dein Kind ist schon 7 Monate. Sonst ruf doch mal beim Kinderarzt an.
Lg
Ja, ich wasch mir gut die Hände und küsse niemanden mehr..
Ach man..hoffe es ist kein Herpes. Hatte ich noch nie und jetzt natürlich wo mein kleiner da ist..
Würde es, wenn es Herpes ist, morgen schlimmer werden?
Das Foto ist leider etwas unscharf, aber es sieht nach einem Bläschen aus, das ich etwa 2-3 Monate nach der Geburt hatte. Es fühlte sich eher fest an und tat etwas weh. Habe es beim Arzt angesprochen und er meinte, dass es am schwankenden Hormonhaushalt liegt. Wie diese Bläschen heissen, weiß ich nur leider nicht mehr. Ging dann recht schnell von alleine weg. Herpes hatte ich aber auch noch nie, daher kann ich nicht sagen, ob es auch das sein könnte 🤷🏼♀️
Ich finde das sieht aus wie ein Aphte - das sind kleine Geschwüre mit Bläschenbildung, können so weit ich weiß an allen Schleimhäuten auftreten, wobei sie im Mund am häufigsten sind. Sind recht schmerzhaft, vor allem beim Essen und trinken, aber haben nichts mit Herpes zu tun und heilen meist innerhalb einer Woche ab.
Wenn du dich besser fühlst geh damit zum Arzt, ich glaube jedoch nicht dass es Herpes ist.
Ja, dann lieber eine apthe 😝
Hier haben heut alle Ärzte zu- Rosenmontag 🙈
Ich lass jetzt erstmal gut auf und hol mir eine Salbe..und dann mal sehen wie es morgen aussieht.
Mein Mann hatte schon mal Herpes..das sah echt anders aus ..meins sieht eher aus wie ein kleines Bläschen..ist jetzt auch auf- bzw. ein Riss dadurch vom sprechen..man sieht nun fast nix mehr. Sieht jetzt mehr nach „riss/ kaputt“ aus.
Eben deswegen meine ich dass es eine Aphte ist, bei mir sieht das genauso aus, teilweise wie ein kleiner Krater. Eventuell sieht sie heute Abend weißlich aus, fast eitrig, aber wirklich rauskommen tut nichts.
Meine Mutter meinte immer, Herpes würde man daran erkennen dass es süßlich schmeckt wenn man drüber schleckt. Ob das nur ein Ammenmärchen ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich ein einziges Mal Lippenherpes hatte, und da kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
Herpes wächst, blüht und tut sauweh.
Du kannst dir aus der Apotheke Schwedenkräuter (fertigen Schnaps, nicht die Kräuter) geben lassen und die Lippe damit betupfen. Hilft super.
Kankst du auch später verdünnt zum Gurgeln nehmen, wenn du halsweh hast.
Also würde es morgen schlimmer sein wenn es Herpes wäre?
Danke für den Tipp 🤗
Ds wird innerhalb von Stunden schlimmer und platzt dann halt auf.