Ihr lieben.
Ich bin ein totaler Panik Mensch damals wo die IS war hab ich mich so reingesteigert ich dachte ich werde sterben sie werden alle. Österreicher töten.
Jetzt hab ich ein Baby und bin noch ängstlicher jetzt der coronavirus ich bin total wahnsinnig.
Ich denke mir zum Beispiel ah ich freu mich aud den Sommer und dann kommen mir die Tränen und ich denke da werde ich sicher nicht mehr leben.
Ich hab so angst davor das kontrolliert mich richtig jede 20 m google ich ob es was neues gibt.
Ich Brauch einen Rat wie kann ich damit aufhören
Ich weiß das klingt krank aber ich Brauche hilfe
Ich denke, es führt kein Weg daran vorbei: Du MUSST du dir professionelle Hilfe suchen!
Ich glaube, anders ist dir nicht zu helfen!
Alles Gute 🍀
Hilfe holen. Dringend! Mein Mann war durch solche Panikattacken länger arbeitsunfähig. Man kann dir da helfen.
Wenn du jede 20 min googelst, dann solltest du doch bestens informiert sein...
Gehörst du zur Risikogruppe? (Alte Menschen, Menschen mit Vorerkrankungen)
Wenn nicht, dann ruhig Blut. Du kommst dann höchstens in Quarantäne und gut ist...
Schau dir mal die Todeszahlen von einer stinknormalen Grippe an und vergleiche. Und guck in dem Forum mal bei Gesundheit nach. Gibt schon zig Threads zu dem Thema.
Was vielleicht Sinn macht: schau, dass du die wichtigsten Medikamente daheim hast. Da ein Großteil der Pharmaindustrie in China und Indien produzieren lässt, kann es demnächst evtl Engpässe geben.
Aber würde dir raten, dich entweder besser zu informieren oder auch wirklich eine Therapie in Erwägung zu ziehen.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Ängste hier rational sind? Dementsprechend hilft es hier auch nicht, darauf hinzuweisen wie übertrieben diese Angst ist und den Tipp zu geben, die TE soll sich besser informieren. Sie weiß das übriges selbst, wie man dem Eröffnungsbeitrag entnehmen kann.
Liebe TE,
ich hatte auch schon mit einer Angststörung zu kämpfen. Ich habe, unter Anderem deshalb, jahrelang eine Psychotherapie gemacht. Geh bitte zu Deinem Hausarzt und lass Dich zu einem Psychologen überweisen. Wie eine andere Userin vor mir schon geschrieben hat, man kann dir helfen! Das wird aber nicht von heute auf Morgen passieren und leider bekommt man - zumindest hier in Badem-Württemberg, nicht schnell Therapieplätze.
Es ist möglich dahin zu kommen, dass man das Leben wieder angstfrei genießen kann.
LG und alles Gute
Du schreibst so oft Beiträge wegen dem Virus, da merkt man dir die Panik an. Hier kann dir aber niemand helfen!!! Du benötigst dringend eine Therapie! Geh zum Arzt!
Ich hoffe dein Baby ist nicht in Gefahr, wenn du so panisch bist. Wo ist der Papa?
LG
Echt extrem Deine Phobie.
Und man kann's hier echt nicht mehr lesen. Es nervt!!!
Begib Dich in professionelle Hände!
Hast Du keine Familie, die Dir endlich hilft, eine Therapie zu machen? Das geht doch so nicht weiter, weder für Dich noch für Dein Kind und Umfeld.
Du kannst hier noch soviele Postings eröffnen, was erwartest Du? Hier kann Dir keiner helfen, das kannst Du nur selber, indem Du endlich eine Therapie machst. Lass Dich von Deiner Familie oder einer Freundin unterstützen.
LG Moni
In deiner Überschrift gibst du dir die Antwort bereits selbst.
Nimm professionelle Hilfe in Anspruch.
Kannst du dich noch ausreichend um dein Baby kümmern?
Ich finde, du solltest dir dringend psychologische Hilfe suchen. Mit diesen Ängsten kann man sein Leben ja gar nicht genießen.
Nur nebenbei: selbst wenn du oder dein Kind euch mit dem Coronavirus infizieren, ist der Verlauf nicht schlimmer, als bei einer Erkältung!! Daran stirbt man nicht! Außer man ist alt oder sonst schon schwer krank und da stirbt man durch die Influenza viel wahrscheinlicher (nur ist die nicht gerade so „in“)! Also dahin schon mal keine Gefahr.