Hallo,
heute beim ablackieren hab ich feststellen müssen, dass mein dicker zeh komische Flecken aufweist.
Was könnte das sein? Ist das Nagelpilz? Was kann ich tun?
Entschuldigt bitte das Bild, verfärbt und schlecht geschnitten ist der Nagel obendrein.
Fußnagel Erkrankung ?
Sieht aus wie Nagelpilz. Ich würde das einer/einem medizinischen Fußpfleger/in zeigen. Da kriegst du schneller einen Termin als beim Hautarzt und die/der macht wenigstens gleich was dagegen...
Bei mir hat Wegpfeilen (Hygiene!!) und ein täglicher Nagellack mit Ciclopirox geholfen, aber meine Stelle war VIEL kleiner.
Hallo libelle73,
ein Foto sehe ich leider nicht.
Sicherheitshalber würde ich auf jeden Fall zwecks Diagnose zum Hautarzt gehen. Unter dem Nagel kann sich auch schwarzer Hautkrebs bilden. Und wenn es ein Nagelpilz ist, ist die Therapie recht langwierig. Da spreche ich aus Erfahrung. Alle freiverkäuflichen Präparate haben mir persönlich nichts gebracht. Während sich das tägliche Beträufeln mit Teebaumöl (bekommst Du in jedem Drogeriemarkt) und regelmäßiges Abfeilen hilfreich war.
Ich wünsche Dir gute Besserung und einen schönen Abend!
Hallo!
Danke für deine Antwort!
Ich hab einen Termin bei der Fußpflege vereinbart...
ich hoffe, da bin ich richtig und sie können mir weiterhelfen. Hier ein Bild (sieht leider echt unappetitlich aus)
Ich denke nicht, daß das ein Nagelpilz ist. Solche Flecken kommen, wenn man zulange Lack drauf hatte. Das schädigt halt irgendwann den Nagel. Hatte ich auch schon, als ich im Sommer dauerhaft Nagellack getragen hab... Man muss leider warten, bis es rauswächst. Nagelpilz beginnt meist an einer Stelle am Nagel und dringt vom Nagelrand aus in den Nagel ein. Der ist nicht so fleckig verteilt. Außerdem ist der Nagel an den betreffenden Stellen dann auch verdickt.
Aber wenn es Dich beruhigt, lass die Fußpflege drauf schauen.