Hallo Leute,
ich habe mich gestern beim essen verschluckt und hatte extremen Husten. Nachdem der Husten abgeklungen ist, habe ich festgestellt, dass ich noch was im Rachen hatte. Habe dann das das Maiskorn aus dem rachen bekommen und entfernt. Jetzt vermute ich, dass ich etwas in der Lunge habe, obwohl ich keine weiteren symptome mehr habe. Kann das sein, oder mach ich mich grade verrückt. Kann da im Schlaf irgendwas passieren?
Würde mich über antworten freuen. Danke!!
Verschluckt - Soll ich zum Arzt?
Wenn du keine Symptome mehr hast, ist ja gut, dann brauchst du auch keinen Arzt, wenn Symptome auftreten, dann könnte es sich um eine Aspirationspneumonie handeln, dann wäre ein Arztbesuch angezeigt.
welche symptome treten dabei denn auf?
Im Prinzip wie bei einer "normalen" Lungenentzündung, Husten, Atemnot, Schlappheit. Die Wahrscheinlichkeit ist aber so wie du den Fall schilderst sehr gering.
Hab miCh mal an nerˋ Möhre verschluckt und tagelang das Gefühl, da wäre noch was im Hals. War dann beim Arzt. Er meinte, das das einfach eine Reizung wäre, die auch wieder abklingt! Von der Speiseröhre aus kann ja eigentlich nix in die Liftröhre/Lunge gelangen...
Kann schon sein.
Meiner Schwester ist das als Jugendliche passiert. Sie hat ne Möhre gegessen und ein Stück rutschte in die Lunge.
Nennt man Aspiration.