Hallo ihr Lieben,
Ich versuche mich gerade besser zu ernähren, und frühstücke seit ein paar Tagen naturjoghurt mit Obst. Das Obst varriert, heute hatte ich Honigmelone und apfel im joghurt. Ansonsten auch mal Blaubeeren, Erdbeeren, Banane, Weintrauben....
Das Problem ist nur, ich habe nach spätestens 2 Stunden wieder Hunger. Mit magenknurren. Wie peppe ich den joghurt auf, um länger satt zu sein, habt ihr Tipps? Die Menge ist ausreichend, bin erst mal Pappe satt wenn die Schale leer ist. Mir schmeckt es nämlich sehr gut und gibt mir einen leichten Start in den Tag 😊
Tipps gegen Hunger nach gesundem Frühstück
Hallo,
rühre doch einfach ein paar Esslöffel Haferflocken mit den Joghurt. Dann bleibst du satt bis zum Mittagessen. Evtl. auch weniger Früchte weil der Fruchtzucker deinen Insulinspiegel ansteigen lässt, was dann wieder zu Hunger führt.
LG Tiba
Mit Haferflocken. Ich frühstücke jeden morgen 50 g Haferflocken mit Obst und bin 4-5 Stunden satt.
Hallo,
von Obst und Joghurt bin ich auch nicht länger satt.
Da muss schon Substanz in Form von Brot oder Haferflocken her, und von den Haferflocken nicht nur zehn Stück als Deko für den Joghurt, sondern eine Schüssel voll.
LG
Heike
Da muss Quellstoff rein. Haferflocken. Chiasamen. Leinsamen. Nüsse auch dazu.
Ich würde auch Haferflocken empfehlen oder Porridge, Overnight Oats o. ä.
Wenn du das nicht magst, empfehle ich dir Quark statt Joghurt zu nehmen. Der sättigt meiner Meinung nach viel länger.