Hallo zusammen,
nach einer längeren Antibiotika-Therapie (während der ich täglich mit Milchsäure behandelt hab) Anfang des Jahres, die mir einen hartnäckigen Pilz bescherte, schlage ich mich jetzt seit Wochen mit Brennen und Juckreiz im Intimbereich herum.
Nach 3 verschiedenen Pilz-Kuren, war der Pilz endlich weg - Jucken und Brennen sind geblieben. Danach folgten Versuche mit Milchsäure, Milchsäure mit Östrogen, Tabletten gegen Vaginose, Multi Gyn Gel etc. Nichts brachte den gewünschten Erfolg. Meine Gyn hat dann auch noch nen großen Abstrich gemacht, alles eingeschickt mit dem gleichen Ergebnis: Weder Pilz noch Bakterien nachweisbar.
Sie riet mir dann noch zu VagiC um die Flora wieder aufzubauen. Na ja, hab dann erstmal ne 6er Packung genommen und war ziemlich erleichtert, als es dadurch endlich besser wurde. Aber bereits nach 1-2 Tagen ohne VagiC fing es wieder von vorne an... Hab mir jetzt noch ne Packung geholt und zum wiederholten Male meine Gyn angerufen. Da bekam ich dann den besten Ratschlag überhaupt: Einfach nicht mehr dran denken!!! Vielen Dank auch...
Kann man VagiC denn überhaupt einfach so weiternehmen, also sprich dauerhaft? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Oder gibt es hier jemanden, dem es ähnlich erging und der ne andere Lösung für mich hat?
Danke im Voraus!
Erfahrungen mit VagiC gesucht
Hallo,
Ich empfand Vagi C eher so, dass es verschlimmert wurde nach längerer „Einnahme“. Ich weiß es wird von vielen verteufelt, aber ich bin Fan von Joghurt Tampons.
Seit meiner Ss wo ich Pilz mit Knoblauch und Joghurt erfolgreich bekämpft habe (Chemie hätte meine Scheide bis zur Entbindung zerstört) behandele ich nur noch so.
Für eine Dauergabe ist Vagi C nicht gedacht.
Viele Grüße
Hallo ,
meist lese ich hier nur still mit.
Da ich aber das Problem leider sehr gut nachfühlen kann möchte ich jetzt doch mal antworten.☺
Ich hatte mal nach einem Besuch in einer Therme solche Probleme. Eine Pilzinfektion die behandelt wurde, aber die Beschwerden gingen nie so richtig weg. Wir hatten auch alles probiert, meine Ärztin konnte nach erfolgter Behandlung auch nicht wirklich mehr ein Problem feststellen.
Sie verschrieb mir dann Baycuten, das enthält sowohl ein Pilzmedikament als auch ein Cortison. Mir hat das sehr gut geholfen. Zusätzlich empfahl sie mir Sitzbäder mit tannolact, das gibt es als Dose oder auch in einzeln verpacktenen Einzeldosierungen. Manchmal habe ich auch nach dem Toilettengang ein wenig von dem Pulver in einem Becher mit warmem Wasser aufgelöst, mich damit abgespült und danach nur vorsichtig trocken getupft. Das lindert auch.
Zuletzt verschrieb sie mir von Vagisan Kapseln zum Einnehmen (Vagisan Biotin lacto). Es ist eine Kur mit 30 Kapseln die man oral ein nimmt. Das soll von innen stärken und dem Körper wieder beibringen Milchsäure zu produzieren sowie auch ein gewisses Depot anzulegen. Das habe ich aber noch nicht in Angriff genommen.
Vielleicht hilft Dir ja auch etwas davon.
Viel Erfolg 🍀
Vielen lieben Dank!
Werde mal gucken, ob da was für mich dabei ist.
LG
Also ich hatte keinen Pilz. Da hilft vagi C auxh nicnt wirklich, da ein Pilz nichts mit einem hohen Ph Wert zu tun hat.
Jedoch hatte ich über zwei Jahre in er wieder bakterielle vaginosen. Und erst als ich nach dem Antibiotikum mit vagi C start döderlein oder vagisan aufgebaut habe, ist die vaginosen nicht mehr wiedergekommen. Bin jetzt seit einem Jahr endlich freu davon
Ich habe ja auch keinen Pilz mehr. Es sind weder Pilze noch Bakterien nachweisbar. Deshalb ja das VagiC...
Trotzdem danke.
Oh Gott...sehe jetzt meine ganzen Vertipper. Sorry dafür, ich habe dicken Finger 😅
Ich würde an deiner Stelle eher mal eine Kur mit Milchsäurebakterien machen und anschließend Milchsäure. Womit wäscht du dich untenrum?
Nach der Kur würde ich tatsächlich einfach mal nichts mehr machen, damit sich da mal alles wieder einpendeln kann.
Ich benutze größtenteils nur noch Wasser. Milchsäure hab ich jetzt seit Monaten benutzt... Hab nochmal Rücksprache mit meiner Gyn gehalten, die meinte, ich solle versuchen, das VagiC auszuschleichen... Ist nur schwer. Kaum nehme ich es einen Tag nicht, geht es wieder mit Brennen und Juckreiz los. Na ja, mal abwarten...
Nur Milchsäure oder Milchsäurebakterien?