hallo,
durch die umstände, homeschooling, berufstätigkeit und zigarettenentzug bin ich ein nervenbündel geworden. meine gelassenheit ist weg. kennt ihr pflanzliche beruhigende mittel die man im sommer nehmen kann (kein johanniskraut wegen der lichtempfindlichkeit) die mich wieder entpannen können?
lieben dank schonmal.
angespannt gereitz nervös, pflanzliche hilfe?
Mir geht es wieder gut, ich brauch nichts mehr, aber in den ersten Wochen im März war ich ähnlich angespannt unruhig.
Mir hat Baldrian geholfen.
Lavendel (Lasea), Neurexan, Baldriantropfen, Melisse, Hopfen, ...
Ob es was hilft muss jeder für sich selbst entscheiden 🙂
Eine sofortige Wirkung wird sich aber nicht einstellen denke ich - diese Sachen muss man schon einige zeitlang einnehmen
LG and keep cool 😎
Hopfen hilft mir sehr...
Noch besser ist Rotwein.
Abhängigkeit bei Dauergebrauch inklusive 👌🏻🙄
Schreib mich bitte mal per PN an. Ich kenne den Nervenbündelzustand gut...
LG Moni
Sport. Abends ne halbe Stunde joggen/ straff spazieren gehen. Das rezeptfreie Zeug aus der Apotheke bringt nix, dass Adrenalin/ Cortisol muss abgebaut werden und das funktioniert über Bewegung.
Hey!
Bei meinem Staatsexamen hat mir Pascoflair geholfen. ABER das dauerte bei mir 10 Tage, Corona wird ja noch länger dauern...
Ich würde dir raten, lieber auf Ressourcen und Entspannung zu setzen, damit du ohne Hilfe klarkommst.
Liebe Grüße!
Wenn du hier schon extra nachfragst, scheint es dir momentan wirklich nicht gut zu gehen.
Deinen Wunsch nach etwas Pflanzlichem kann ich verstehen, ABER es gibt auch Tabletten, die nicht abhängig machen, die dir aber über eine schwierige Phase hinweg helfen können.
Sprich mal deinen Hausarzt an.
Das schreibe ich aus Ehrfahrung.
Quäl dich momentan nicht mit irgendwelchem Zeug durchs Leben, lass dir helfen, das ist überhaupt nicht schlimm und wird deine Lebensqualität verbessern.
Wie schon jemand schrieb, rezeptfreies Zeug aus der Apotheke bringt nichts.
*Erfahrung
Das freiverkäufliche pflanzliche Zeug hat bei mir null geholfen. Lavendel, Baldrian, Hopfen, Passionsblume... in Form von Tropfen, Tabletten, Tees,... alles nutzlos.
Du kannst ja mal 5-HTP versuchen, ist ein Baustoff für Serotonin.
Hallo,
ich finde Schlaf und Nerven Tee aus dem Drogeriemarkt/Supermarkt prima...der entspannt total und macht gut müde....also lieber Abends trinken.
LG Kerstin
Sie Lichtempfindlichkeit wird stark überbewertet und ist wohl erst ab Dosen von 2000 mg pro Tag relevant . Ich bin mit johanniskraut sehr zufrieden .