Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Erfahrungswerte und/oder Tipps!
Mir wurde im Januar die Schilddrüse entfernt, weil ich einen kalten Knoten auf dem rechten Schilddrüsenlappen hatte, leider hätte der linke Teil keine Leistung mehr erbracht, weshalb alles entfernt wurde. Im Nachhinein ärgere ich mich über mich selbst, weil ich keine Alternativen ausprobiert habe.. :(
Aber gut. Das Problem ist mein TSH Wert, der mit 18,87 sehr stark vom Normwert abweicht.
Im Februar hatte ich noch einen ganz normalen Zyklus. Im März wurde er länger und ich bekam ab dem 14./15. Zyklustag Schmierblutungen und Zwischenblutungen, ich dachte das sei sei normal, gerade weil die Hormone neu eingestellt werden müssen. Im April war dasselbe Spiel: ein längerer Zyklus und ab Mitte wieder Zwischenblutungen.
Leider ist mein aktueller Zyklus bei 40 Tagen und eine Periode ist nicht in Sicht.
Ich habe morgen Gott sei Dank sehr kurzfristig einen Termin bei einem Endokrinologen bekommen, leider ist er über 100km weit weg. In näherer Umgebung gab es nichts und niemanden, der mich dieses Jahr noch aufgenommen hätte.
Besteht denn die Möglichkeit, dass dieses Durcheinander an dem TSH Wert liegt? Ich bin erst 25 und wollte meinen Zyklus noch nicht abhaken...
Bitte schreibt mir von euren Erfahrungen und der Aussicht auf „Erfolg“, ich stehe am Rande der Verzweiflung und weiß nicht wohin mit mir..
Hilfe! TSH Wert bei über 18, keine Periode mehr!
Hallo,
Mir wurde die komplette sd nach einer sd krebs Erkrankung entfernt. Danach Restgewebe noch mittels radiatio entfernt.
Mein Tsh musste dafür mindestens auf 30 steigen. Am Ende war ich bei 95.5 Tsh.
Ich hatte damit gar keinen Zyklus mehr.
Der tsh hat einen riesen Einfluss auf deinen Zyklus. Wenn du richtig eingestellt bist, wird sich auch dein Zyklus wieder normalisieren.
Dies wird aber einige Wochen dauern. Vielleicht auch 2-3 Monate.
Sobald du wieder im guten Normbereich bist sollte sich dein Zyklus normalisieren.
Ich bin ein Jahr nach abgeschlossener Therapie mit einem tsh von 1 geplant schwanger geworden. Es ist wie gesagt alles eine Frage der Werte Einstellung.
LG
Finirella
Vielen Dank für diesen Hoffnungsschimmer!! <3
Wirst du nicht engmaschig kontrolliert? Der WErt ist viel zu hoch. Wie viel L-Thyroxin nimmst du denn ein?
Leider wurde ich nicht engmaschig kontrolliert, mein „alter“ Hausarzt, bzw. die MFA hat mich weggeschickt, als ich sie gefragt hatte, ob sie Blut abnehmen können, wegen Personalmangel. Daraufhin habe ich den Arzt gewechselt, dieser hat das festgestellt.
Ich nehme jeden Morgen 100 Mikrogramm L-Thyroxin ein.
Dann wirst du wohl mehr brauchen.