Hat ihr eure Töchter gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen? Sind da irgendwelche Nebenwirkungen bekannt?
Gebärmutterhalskrebs Impfung
Dazu gibt es sicher schon zig Diskussionen und gerade bei Urbia gibt es recht viele Impfkritiker, nur vorab damit kein falscher Eindruck entsteht.
Die neue Impfung scheint sehr gut verträglich zu sein, im echten Leben habe ich noch von keinem Patienten gehört der sie nicht vertragen hätte. Meine Söhne sind noch zu jung, daher habe ich noch keine Erfahrung in der Familie.
Hi,
Falls es Die hilft. Ich habe mich 2 Jahre mit der Impfung auseinander gesetzt, weil man neben positives, eben auch viel negatives hört. Ich auch grundsätzlich sage und es auch meiner Tochter jetzt schon sage „ohne Gummi läuft nix“ und wenn doch, dann halt mit Test vorher. Selbst ich mit meinen 41 habe immer erst Test gemacht und verlangt, bevor man kein Kondom genommen hat, aber das ist jedem selbst überlassen wie.
Was mich letztendlich zu der Impfung gebracht hat, bzw meine Tochter, waren die Feigwarzen, denn Du kannst noch so aufpassen und Kondome verwenden, ein Tröpfchen Samenflüssigkeit und das war’s und das kann eben schnell und ohne Absicht passieren. Eine Freundin hat diese und das ist sehr schlimm.
Die 1. Impfung selber hat sie sehr gut vertragen, sie war 13 Jahre und zur 2. Impfung ist sie dann gut 13 1/2. Auf jeden Fall vor 14 Jahre, damit es nur 2 und keine 3 Impfungen sind, war für uns noch wichtig.
Liebe Grüße
Meine Tochter hat beide Impfungen ohne irgendwelche Nebenwirkungen überstanden. War kein Problem. Sie war 11 und bei der 2. 12 Jahre alt.
Unsere Söhne haben jeweils die erste Impfung erhalten. Ohne Nebenwirkungen. Die Zweite Impfung gibt es in einer Woche. Abstand zwischen erster und zweiter Impfung 5-13 Monate. Impfung vor dem 15. Geburtstag, damit nur zwei statt drei Impfungen erforderlich sind.