Zu aller erst entschuldige ich mich für die Rechtschreibfehler und das Chaos im text.
Ich bin fertig. Meine Welt ist gebrochen. Ich leide an Depressionen, Angstzustände und Traumatas. Jeden Tag Kämpfe ich für ein normales Familienleben. Mein Wunsch war immer eine Großfamilie zu haben.
Ich bin mir sicher das einige von euch, sich über meine Probleme kaputt lachen würden. Dürft ihr gerne, aber bitte keine blöden Kommentare. Ich bin am Boden und versuche gerade wieder aufzustehen. Mein Psychiater ist nicht erreichbar. Ich muss es mit von der Seele schreiben.
Ich bin seit über zehn Jahren verheiratet. Überwiegend lief es gut. Durch meine Psychische Krankheit liegt leider ein dunkler Schatten über unserer Ehe. Und das tut mir so scheise leid. Ich will nicht das mein Mann wegen mir leiden muss, im Moment tut er es. Und unsere Kinder auch. Wir hatten einen weiteren Wunsch. Und plötzlich sagt er, ich würde nerven. Gestern spürte ich meinen Eisprung und habe es ihm mitgeteilt. Er verdrehte nur die Augen, sagte wie sehr das nerven würde. Die selben aussagen traf er auch im folgegespräch.
Würde ich das so lesen, würde ich denken die Frau hat einen Knall. Doch tatsächlich hat es sich sehr schmerzhaft angefühlt. Er lies mich alleine da stehen mit meinem Mittelschmerz (über den ich mich eigentlich tierisch gefreut habe) und seelischen Schmerz. Eine Ohrfeige wäre mir lieber gewesen.
Zuerst war es so, das er keine weiteren Kinder wollte. Irgendwie hatte er vor kurzem einen Sinneswandel. Natürlich war ich erst skeptisch, und habe einige Tage abgewartet. Er blieb dabei und ich war unendlich glücklich. Tja, bis gestern. Dieser eine Satz hat mich so arg getroffen, das ich selbst sehr überrascht über meine Gefühle und Reaktion war und noch bin. Ich kann es ihm einfach nicht verzeihen. So gerne ich auch würde. Ja, ich trinke gerade meine zweite Flasche Sekt , habe eine weitere anti Depressiva genommen. Doch leider bleibt dieses Gefühl, das mein Mann mich belogen hat. Ich bilde mir ein, er hätte den Wunsch nur wegen mir zugestimmt. Ich weiß gerade selber nicht was los ist, und möchte nur das dieses Gefühlsdilemma aufhört.
Es ist noch mehr im Argen. Nur jetzt gerade geht es mir um die gestrigen Situation. Das hat mich so aus der Bahn geworfen.
Das schlimmste ist, heute Abend bekommt mein Mann Besuch. Jetzt sitze ich hier im Gästezimmer, höre mir depri lieder an, und habe das Gefühl das mein Verstand mich verlässt.
Bin ich gestört? Was stimmt da nicht mit mir? Ich möchte doch nur ein normales Leben, ohne das ich gleich die Fassung verliere wenn zb mein Partner sagt was er denkt. Sind das diese Depressionen dich mich so heftig aus dem Leben reißen?
Bitte helft mir klar zu denken. Wenigstens für den Moment
Vielleicht noch eine wichtige Information: meine Kindheit war nicht leicht, und ich habe wenig Kontakt zu meinen Eltern. Mein Mann hatte mir damals Obdach gegeben, wie meine Mutter mich (mit 17 j) aus dem Haus schmiss.
Depression/ mitten im tief/ hilfe
Alkohol zu trinken ist leider keine Lösung. Nicht das du irgendwann noch abhängig davon bist.. Ein ehemaliger Bekannter von mir hatte ungefähr das gleiche, der ist mittlerweile total alkoholabhängig, kann absolut nicht mehr ohne. Ich kann dir nur raten, sei froh mit dem was du hast. Und es wird besser werden. Alles gute :)
Ich sehe das genauso wie meine vorschreiberin
Wie willst du du dich um ein Neugeborenes kümmern und einem weiteren Kind gerecht werden, wenn deine vorhandenen schon unter der Situation leiden?
Das ist unfair gegenüber der ganzen restlichen Familie und gegenüber dem nächsten Kind.
Und die Gefahr das die Depression sich Schwangerschaft und Wochenbett noch schlimmer wird ist auch da.
Stabilisiere dich mit professioneller Hilfe und bekomme erst mal dein Leben in den Griff und versuche wieder dein Leben genießen zu können
Gute Besserung
Wenn der Text stimmt: du nimmst Antidepressiva und trinkst Alkohol? Du weißt schon dass Alkohol die Wirkung des Medikaments nichtig macht und sogar deine Symptome verschlimmert? Dich also noch mehr in die Tiefe zieht und komplett unberechenbar macht?
Das macht die Therapie nichtig. Versuch nochmal deinen Psychiater zu erreichen. Ganz ganz dringend. Notfalls bugsier dich sofort in die Notaufnahme einer Neurologieklinik (ich kenn die fachlich korrekte Bezeichnung nicht. Bei uns heißt sie nur "Kopfklinik"). Da gibts Psychologen und Psychiater die bei dringenden Fällen (und das ist einer) sofort helfen können. Ruf jemand an der dich hin fahren könnte.
Versuch deiner Familie zu liebe bitte verantwortungsvoll zu agieren und mach das was ich geschrieben hab. Und so hart es klingen mag: so wie du jetzt drauf bist, kannst du deine Familie schneller verlieren als du denkst. Wenn das einer mitbekommt und dem Jugendamt meldet dann sind da gleich 5 Stellen vor der Tür, die da keine Gnade kennen, weil du gerade eine riesige Gefahr für dich und deine Familie bist. Im schlimmsten Fall bekommst du deine jetzig existierende Kinder nie wieder zu sehen und da brauchst du erst recht nicht über einen kinderwunsch nachzudenken.
(Das hat unser ehetherapeut meinem Mann gesagt, als er mist gebaut hat, um ihn den Ernst der Lage deutlich zu machen.)
Alles gute dir und hol dir dringend Hilfe.
Du übertreibst etwas!
Es werden einem nicht die Kinder entzogen wenn man während einer depressiven Phase ein tiefes Tief hat.
Zumal ja im Haushalt noch der Vater vorhanden ist der, vermute ich mal, gesund ist.
Wenn du sowas jemandem schreibst der gerade in einem Loch hängt kann der Schuss ganz weit nach hinten los gehen!
Hi,
ich bin selbst betroffen und seit längerem in Therapie.
Ich hoffe dass auch du einen Therapeuten hast, denn echte Depressionen kann man selbst kaum heilen oder überwinden.
Ich sag dir was ich in solchen Fällen mache, ich halte mir ganz klar vor Augen was genau diese Gefühlsausbrüche verursacht, nämlich nicht das was geschehen ist, sondern meine Depressionen! Sie verhindern dass ich klar denken kann oder meine Gedanken unter Kontrolle hab.
Es ist nixjt dein Mann das Problem und auch nicht du sondern die Depressionen.
Und entschuldige bitte die Wortwahl, aber dir sollte ja wohl klar sein dass Alkohol keine Kombi mit Antidepressiva sein sollte! Du musst schon wollen dass dir diese Teile helfen, das was du machst hat ja schon den Anschein dass du gehen willst.
Kein Alkohol, never, wenn man AD nimmt! Keine Ausnahme!
Wenn du dich da schon nicht inter Kontrolle hast dann sehe ich einer Schwangerschaft auch kritisch gegenüber.
Ich habe selbst noch einen KiWu, allerdings bin ich schon bisl über 40 und der Zug wahrscheinlich abgefahren. Aber meine Therapie wird noch länger dauern und auch die Traumatherapie braucht bei mir noch Zeit. Ich würde sicher aufblühenden wenn noch ein Baby kommen würde, aber zu welchem Preis und wie lang hält das an?
Bitte wende dich an deinen Therapeuten wenn es dir so schlecht geht oder suche einen falls du keinen hast.
Alles Gute
Vielen lieben Dank für jede einzelne Antwort. Ich fasse keine einzige als Angriff auf. Ihr habt alle recht. Jetzt gerade bin ich wieder klarer bei verstand. Mir ist es auch sehr unangenehm, wenn ich meine Zeilen lese.
Vorhin kam eine Freundin vorbei. Mein Mann hat sie um Hilfe gebeten. Dieses Gespräch tat so verdammt gut. Genauso wie meine Gefühle hier im Forum nieder zu schreiben. Ich liebe meine Kinder und meinen Mann. Jetzt steht erstmal mein wohl im Vordergrund, damit ich nicht noch mal so tief falle, bzw mich selbst fallen lasse. Meine Freundin hilft mir nächste Woche, einen Therapeuten zu finden. Ich selbst habe die Hoffnung leider zu schnell aufgegeben jemanden zu finden.
Ich fühle mich wachgerüttelt. Nochmals danke dafür!
Leider kenne ich auch jemanden im nahen Umfeld, die aufgrund von starkem Alkoholkonsum ihre Kinder verloren hat. Ich habe mir immer gesagt, dass ich es nie soweit kommen lassen möchte. Und nun war es fast soweit.
Meinem Gewissen geht es sehr schlecht. Aber mein Mann macht mir keine Vorwürfe. Ich bin ihm dankbar, und das habe ich ihm auch gesagt.
Hallo!
Wieviele Kinder habt ihr denn? Hat dein Mann vielleicht gedacht/gehofft, wenn er einem weiteren Kind zustimmt, gehts dir besser?
Er ist wahrscheinlich auch etwas ueberfordert?
Kannst du online Hilfe finden? Einen anderen Arzt bekommen?
Versuch einen Tag nach dem anderen zu nehmen, geh spazieren, mach Sport.... und hoer auf Alkohol und Antidepressiva zu mixen.
Alles Gute
Danke für deine Antwort. Wir haben drei kleine Kinder. Nein, das hat er mir versichert. Ich war lange skeptisch ob er wirklich an einem vierten Kind interessiert ist. Deswegen war ich ja schockiert, wie er plötzlich so genervt reagierte. Wir haben darüber geredet. Es tut ihm sehr leid, wie auch mir. Die Lage hat sich sehr entspannt. Ich mache schon täglich Sport, tue Dinge die Balsam für meine Seele sind. Ich konfrontiere mich auch selbst mit Situationen denen ich früher gekonnt aus dem Weg gegangen bin. Und natürlich höre ich auf die Tabletten mit Alkohol zu mischen. Das war einmalig, nur wusste ich mir da überhaupt nicht mehr zu helfen.
Ein unerfüllter Kinderwunsch kann schon heftige Reaktionen verursachen.
Nicht nur bei Dir, sondern auch bei Frauen, die nicht depressiv veranlagt sind. Ich kenne 2 davon.
Ich kann vollkommen verstehen, dass diese unsensible Aussage Dich aus der Bahn wirft.
Ich befürchte leider, dass dein Mann in Wirklichkeit keinen weiteren Kinderwunsch hat
Ich hoffe Du kannst damit leben.
Wie kommst du darauf? Denkst du mein Mann belügt mich?