Analvenenthrombose

Hallo,

ich hoffe, das ich hier ein paar erfahrungberichte von euch höre. Mir geht es mit dem Thema nicht sonderlich gut.

Und zwar habe ich seit der Schwangerschaft vor 1,5 Jahren Analvenenthrombosen, die sehr sehr schmerzhaft sind und immer mehr werden. Ich war schon 2x beim Proktologen deswegen. Operieren möchte er nicht, erst wenn mein Kinderwunsch abgeschlossen ist. Er redet immer nur, ich soll Nasentropfen dort verwenden. Mittlerweile schmiere ich aber Heparin, weil durch die ständigen Nasentropfen die Haut rissig wurde und es gebrannt hat.
Da es aber nun immer mehr werden, ich seit 1,5 Jahren kaum laufen und sitzen kann, möchte ich nun darauf bestehen, das er sie entfernt....selbst wenn bei einer weiteren Schwangerschaft neue kommen.

Hat das schonmal jemand entfernen lassen?
Wie war das bei euch?
Wie ist der Eingriff?
Wird das ambulant beim Proktologen gemacht?
Wieso möchte er die nicht sofort entfernen? Es tut doch weh und ist mega unhygienisch. Wenn ich mit dem Spiegel mal nachsehe, ist da alles total zugewuchert.
Wie hoch ist die Gefahr, das in einer weiter Schwangerschaft neue kommen?

Danke euch

1

Ich würde erst einmal einen anderen Arzt aufsuchen, eine zweite Meinung dazu ist angeraten.
Alles Gute für dich

3

Danke dir, ich werde Montag nochmal dort anrufen und eindringlich darum bitten. Wenn das nichts hilft, natürlich den Arzt wechseln.

Weißt du, wie so eine OP abläuft?

2

Hole Dir bitte bald eine zweite Meinung ein, das kann ja so nicht weitergehen, am besten gleich einen Untersuchungstermin in einer Klinik machen, die damit Erfahrung hat.
Ich hatte mal einen Kollegen mit dem Problem, er war aber einige Tage im Krankenhaus, ambulant ging es bei ihm nicht, aber das sieht sicher von Fall zu Fall anders aus. Er war aber auch einige Zeit krankgeschrieben, durfte nicht sitzen u.ä., so ganz genau hat er es nun auch nicht erzählt ;-) Allerdings hatte er in den Jahren, die wir zusammen waren, das Problem nie wieder.
LG Moni

4

Danke
Ich möchte und kann nicht ins KH. Wie gesagt, ich habe ein kleines Baby daheim. Geht das auch ambulant?

5

Das weiß ich leider nicht - deswegen hol Dir eine zweite Meinung ein.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo

Hatte ich auch. Bei mir wurden sie operativ entfernt. Bin rein und am nächten Tag wieder raus. Es ging sofort viel besser. Musste nur 24stunden abpumpen und wegschütten weil ich mich für ne Vollnarkose entschied.
Wenn du noch fragen hast nur zu ;-)

10

Danke dir für die Antwort.
Mir ist das so unangenehm darüber zu reden, das nichtmal mein Mann davon weiß. Am liebsten wäre mir kurz zum Proktologen, Hautlappen wegschneiden, AVTs entfernen und nach 30 min nach Hause.
Oh man 😪

8

Ich hatte zum Ende meiner letzten Schwangerschaft eine recht große Analvenenthrombose. Das Ding hat mir die Geburt sehr erschwert. Am vierten Tag meines Wochenbettes sagte meine Hebamme: du fährst heute noch ins Krankenhaus! (Es war ein Sonntag)

Ich musste nicht lange warten, obwohl es sich so angefühlt hat dank der schmerzen. Mir wurde das Teil ausgedrückt, leider ohne Betäubung da ich mein Baby ja gestillt habe. Das waren unbeschreibliche schmerzen. Aber ich war froh das endlich Besserung in Sicht war. Nach dem Eingriff konnte ich direkt nach Hause. Mein Mann und unser Baby waren die ganze Zeit bei mir (Was mit corona leider nicht möglich ist)

Gute Besserung!

9

Hi,

Ich hatte in meiner Schwangerschaft mehrere Analvenenthrombosen, aber auch Hämorrhoiden. Habe einmal eine der Thrombosen ambulant aufmachen lassen. Nie wieder. Die Heilung hat ewig gedauert und es hat lange gedauert bis zur Heilung. Mir hat Diclofenac geholfen.ist Mein Mittel der Wahl sobald wieder eine kommt.
Die Hämorrhoiden habe ich stationär operieren lassen. Das war deutlich angenehmer.

In meiner Schwangerschaft hatte ich keine Probleme mehr, danach auch weniger als vorher

11

Ich hatte die wegen meines Reizdarmsyndromes. Sie ist irgendwann verschwunden, seit ich den behandel und eine Creme aufgetragen habe.

12

Hast du einmal Hametum versucht. ? Das habe ich genommen . Bei mir war der Auslöser ein Reizdarmsyndrom das mit Gelsectan behandelt wird. Ich hatte aber nur eine, die auch verschwunden ist. Habe auch Eiswürfel genommen. Alles Gute 🍀