Coxa valga

Hallo ihr lieben,

Bei mir wurde vor paar Tagen eine Coxa valga also beim MRT und röntgen festgestellt.
Was sich leider herausgestellt hat das es eine angeborene fehlstellung ist
Jetzt wollte der Orthopäde mit einem Hüftspezialist reden wegen einer OP da ich schon längere Zeit Schmerzen habe es vergeht kein Tag oder Nacht wo die Schmerzen weg sind was ziemlich belasten ist genauso wie im Alltag

Mich würde mal interessieren ob jemand daran schon operiert wurden ist und was danach auf mich zukommt hab schon ein wenig Angst davor

Lg

1

Zu der OP kann ich leider nichts sagen, hatte mir aber mal angesehen, was sie so machen, da ich selbst unter Coxa valga leide.
Wollen sie bei dir einen Keil raussägen und den Winkel verkleinern?

Ich frage mich nämlich auch schon, wann ich etwas Ernsthaftes unternehmen müsste.
Bisher hat bei mir die Krankengymnastik immer noch ganz gut geholfen, wenn ich sie konsequent durchziehe und wenn ich bestimmte Aktionen vermeide, z. B. lange im Strandsand spazieren gehen, war echt die Hölle, das mache ich nie meher wieder.

2

Hallöchen,
Danke für deine Antwort.
Ja also eine OP ist geplant, ich warte nur auf den Anruf von der Klinik.

Ich kann sogut wie garnix machen, ob im Schlaf, beim Laufen, sitzen oder sonstiges ich leide permanent unter Schmerzen.
Ich habe einen collum diaphysen Winkel mit 155°.
Das ist eine ordentliche Hausnummer

3

Ja, das ist ordentlich.
Dann drücke ich dir Daumen.
Ich bin auch immer froh, wenn ich schmerzfrei bin bzw. wenn es nur gering ist.
Ist schon blöd, und es wird ja auch nicht besser, je älter man wird.

weitere Kommentare laden