Hallo liebe Muttis meine kleine Maus ist jetzt 9 Monate alt und ich stille sie noch aber sie bekommt auch schon Brei. Jetzt habe ich seit 3 Tagen einen echt niedrigen Puls teilweise ist er bei 48. Meine Periode habe ich noch nicht wieder seit der Geburt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Ruhepuls ich mache mir Sorgen sonst war er immer um die 70.
Puls Stillzeit
Guten morgen,
Mein puls ist bei 110 zu 60.. das ist wohl noch ok lt ärztin.. aber 48, ist schon sehr niedrig 🤨
Du meinst den Blutdruck. Die Te meint den Puls.
Mein Puls ist nachts teilweise auch unter 50 (hab eine Apple Watch), ich bin moderat sportlich.
Es kann auch sein das du zu wenig trinkst.
Ja gut das du das ansprichst, ich trinke tatsächlich wenig vielleicht 600ml am Tag. Dachte aber das der Puls dann eher hoch ist. Ich habe auch einen starken B12 Mangel.
Guten Morgen,
Ist 48 dein Ruhepuls? Und wann war der Ruhepuls bei 70?
Ich kann dir meine Erfahrungen berichten.
Mein Ruhepuls war vor der Schwangerschaft bei 50-55 mit Sport. Wenn ich mal eine Zeit lang nicht zum Sport kam, war er bei 60-65. in der Schwangerschaft war er nochmal etwas höher ca 65-70.
jetzt ca 1,5 Jahre nach der Geburt ist mein Ruhepuls bei ca 55. Ich treibe ab und zu Ausdauersport (joggen, schnelles spazieren gehen). Mein Puls geht nachts auch teilweise auf 48 runter, das ist denke ich normal.
Wenn es dir soweit gut geht und du keine körperlichen Beschwerden hast, dann würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Im Zweifel würde ich aber einen Arzt aufsuchen 🙈
Liebe Grüße
Also ich mache keinen Sport und er ist so niedrig. Ich werde wohl mal zum Arzt gehen.