Ich brauch mal einen Rat .
Ich habe einen Therapieplatz gefunden der aber leider erst im September ist früher finde ich keinen
Ich war schon als Kind sehr nervös und deprimiert ich weiß nicht wer ich selber bin habe überhaupt kein Selbstbewusstsein.
Habe ein kleines Kind und möchte aber schon vor September etwas tun habt ihr Tipps Bücher oder was hat euch geholfen ?
Therapieplätze
Hallo,
Pauschal ein Buch zu empfehlen, wenn man die genaue Diagnose bzw die Hintergründe nicht kennt, ist natürlich schwierig.
Vielleicht gibst Du bei Amazon mal die Schlagworte Depression und Kindheit ein und schaust mal, was dabei rauskommt.
Ich kann Dir nur empfehlen, auf jeden Fall bis September durchzuhalten - die Therapie lohnt sich bestimmt.
Alles Gute für Dich
LG Scabra
Also zum Thema Depression und Selbstwertgefühl, hat mir das 6 minuten Tagebuch sehr geholfen. Schau dir das vielleicht mal an :) das lässt sich auf viele Problembreiche anwenden.
Ansonsten ohne eine Diagnose, etwas zu empfehlen, ist ziemlich schwer, wenn nicht sogar fahrlässig, da es dass sogar schlimmer machen kann.
September ist sehr schnell, manchmal wartet man bis zu einem Jahr. Lies nicht zu viel vorher, da kann ziemlicher Schund bei sein und das stört dann vielleicht deine Therapie. Therapie ist anstrengend genug, da brauchst du nicht unbedingt noch mehr, aber wenn würde ich die Therapeutin was empfehlen lassen, wenn sie dich kennengelernt hat. "vorher was machen" klingt auch so als würdest du davon ausgehen, dass du da schnell was erreichst. Leider ist das nicht so, therapie ist ein sehr langwieriger Prozess, aber es lohnt sich, weil es dann eben auch langlebige Veränderungen sind! Was du machen kannst, wäre eher, vielleicht so ne Art Protokoll zu schreiben, wenn dir im Alltag schwierige Situationen auffallen, das kannst du dann mkt zur Therapie nehmen. Die Therapeutin wird dich vermutlich nach Beispielen fragen und dann hast du direkt welche parat. Viel Erfolg!