Wundsein Vagina während Antibiotika

Hallo, letzten Mittwoch musste ich wegen medizinischer Indikation meine Schwangerschaft abbrechen. Ich nehme seit Mittwoch Abend 2 Antibiotika: Metronidazol und doxlycin. Also erst so seit 2 Tagen. Seit Freitag habe ich unten so ein Gefühl als wäre ich wund und aufgeschürft. Es tut auch beim Abputzen weh. Ich habe davor aber auch Binden getragen, die total ungemutlich waren. Jetzt weiß ich nicht, könnte das von den Binden kommen oder habe ich so schnell einen Pilz bekommen? Jetzt ist natürlich wochenende und ich will da nicht wirklich in ein Krankenhaus. Was würdet ihr da machen?

1

Besorg dir Milchsäurezäpfchen, die helfen die SCheidenflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

2

Ich bekomme von Antibiotika sofort einen Vaginalpilz.

Kannst du dich nicht in der Notfallapotheke beraten lassen, was du in der Schwangerschaft nehmen darfst?

Multgyngel mildert zumindest die Symptome.

3

Ich habe nach AB-Einnahme fast immer einen Pilz. Das klingt auch sehr danach. Alles Gute! Eine Salbe dagegen bekommst Du ohne Rezept in der Apotheke.

4

Huhu,

du Ärmste...

Doch, man kann auch so schnell einen Pilz bekommen....Ich würde mir in der Apotheke so ein Antipilzmittel Kombi-Präparat besorgen und dazu gleich noch Milchsäurezäpfchen, um die Flora danach wieder aufzubauen. Zudem könntest du dir vll auch noch so Darmbakterien besorgen, die schaden nie und sind sicher gut bei zwei AB (z.B.omnibiotic).

VG