Ich hab am Montag eine Zecke entdeckt die min. 1 Woche drin war und scher raus gekriegt habe. Der Kopf ist stecken geblieben und bin zum arzt er hat die Zecke raus und gesagt die nächsten 14 tage beobachten ob eine wanderröte auftritt oder eben grippale Symptome auftreten wenn ja sofort kommen. Kann es aber auch sein das 6 Tage nach dem arzt besuch schon Symptome haben könnte? Da ich ja vermute das sie schon 1 Woche drin war wären es ja morgen quasi 2 Wochen und ich habe grippale Symptome aber diese wanderröte nicht aber hab mich belesen das ist auch nicht immer so es kann auch die grippale Symptome sein. Jedenfalls fühle ich mich richtig mies wie gesagt die grippalen Symtome und Benommenheit iwie fühle mich als hätte ich Alkohol getrunken. Ich habe Angst das es vlt wirklich borreliose sein könnte. Kennt sich jemand aus?
Dringend Hilfe bitte.
Kenn mich nicht aus aber ich würde zum Arzt gehen viel Glück
Da kann Dir im Internet keiner helfen, das äußert sich bei jedem Menschen anders. Geh am Montag zum Arzt und lass es testen. Abwarten würde ich nicht - aber dann hast Du Sicherheit, egal, in welcher Richtung.
LG Moni
Ich würde nochmal zum Arzt.
Bei Verdacht wird er ein Antibiotikum verschreiben und das wars dann auch schon 😉
Die Symptome deuten auf eine FSME hin, da hilft kein Antibiotikum.
Auf jeden Fall zum Arzt gehen! Und - sorry - nicht auf Verdacht AB geben lassen, sondern unbedingt zuerst auf Borreliose testen lassen.
Alles Gute!
Zwei Wochen nach einem Zeckenbiss mach einen Test auf Borreliose keinen Sinn. Die Antikörper bilden sich manchmal erst nach 6-8 Wochen
"Ab der dritten Erkrankungswoche sind im Blut frühe Antikörper (IgM-Antikörper) nachweisbar..."
https://m.apotheken-umschau.de/Borreliose/Lyme-Borreliose-So-wird-die-Krankheit-festgestellt-11854_4.html
Muss natürlich nicht sein, aber als möglich Betroffene wäre es für mich schon sinnvoll.
Damit würde ich zum Arzt gehen. Selbst wenn es keine Borriolose ist, können die Symptome eine andere Ursache habe, die behandelt werden sollte.
Dir geht es mies, das wäre Grund genug, das prüfen zu lassen.
Wenn der Arzt sagt, geht von alleine weg. Prima. Dann kannst du dich aufs ausruhen konzentieren.
Wenn der Arzt sagt, nein, keine Borriolose, aber anderer schwerer Infekt, muss dringend behandelt werden, dann hast du weniger wertvolle Behandlugnszeit verloren.
Und wenn er sagt, es ist Borriolose, dann weißt du ebenfalls woran du bist.
Wenn, dann kann das die FSME sein. Auch so solltest du mit grippalen Symptomen zum Arzt, könnte ja auch Corona sein. Aber immer vorher anrufen.
Lieben Dank für alle Antworten, ich sitze jetzt im Wartezimmer und hoffe mal das sie mich ernst nehmen und auch untersuchen.