Erste Periode seit der Geburt

Weiß gerade nicht ob meine Frage hier her gehört?!

Naja. Der kleine Mann ist jetzt 8 Monate alt, bis jetzt bin ich verschont geblieben 😅 wie auch immer. Ich hatte bis vor der Schwangerschaft extreme Krämpfe während der Periode . Jetzt spüre ich absolut gar nichts und ich frage mich ob das so bleiben kann? Hätte nämlich über die Kupferspirale nachgedacht hab mich aber nicht getraut weil die Spirale die Schmerzen angeblich verstärkt?

Also an diejenigen die immer starke Schmerzen hatten und nach der Geburt nicht mehr, bleibt das so?

Lg kleine Eule 🦉

1

Hallo, ich hatte vor der Schwangerschaft auch immer starke Regelschmerzen, teilweise so schlimm, dass ich ohne jede Stunde Schmerzmittel zu nehmen nichts machen konnte. Nach der Schwangerschaft habe ich mir die Kupferspirale legen lassen seitdem ist die Periode nicht mehr so schmerzhaft allerdings habe ich ständig schmierblutungen und meine Periode dauert jetzt 10-12 Tage vorher nur maximal 5.

LG

2

Obwohl ich voll Stille hatte ich meine erste Periode genau 28 Tage nach ET :D
Habe mir drei Monate nach ET die Kupferspirale wieder legen lassen.
Bei mir sind die schmerzen auch eher weniger geworden. Meist sind die ersten Perioden nach legen lassen der Spirale etwas stärker, dann werden sie bei mir immer schwächer als ohne Spirale.

Lg

3

Hallo,

Vor der Entbindung hatte ich auch immer heftige Schmerzen. Seit der Entbindung nur alle paar Monate mal, leichte Schmerzen- aushaltbar. Ja das kann sich also positiv auswirken.

Liebe Grüße

4

Vor meinem 1. Kind hatte ich starke Krämpfe und auch eine starke Blutung die ganzen 5 Tage lang. Nach der 1. Geburt weniger Schmerzen und weniger Blut, war eine "einfache" Periode. Nach der 2. Geburt nur am 2. Tag starke Blutung, dann kaum was, Schmerzen gar nicht, allerdings spüre ich seitdem meinen Eisprung und das tut weh, wenn er stattfindet, dafür weiß ich, wann es stattfindet. Also nach jeder Geburt hat es sich bei mir geändert und blieb dann auch so und ich bin froh drum. Die Periode davor war die Hölle. Meine erste Periode kam bei beiden Geburten pünktlich 4 Wochen danach, trotz Stillens.

5

Hallo kleineEule,

Same Same hier.
Vor der Entbindung habe ich auch schmerzhafte Regelbeschwerden gehabt.
Unterleibskrämpfe, Rückenschmerzen.
Ich habe auch meist die ersten 2 Tage der Mens Ibuprofen genommen.
Seit der Geburt habe ich keine so schlimmen Krämpfe mehr.
Also ich brauche keine Ibuprofen mehr.
Meine Hebj meinte damals 50% Chance das es besser wird oder halt schlimmer.
Ich hatte Glück.
Ich war bei den besserwerdenden 50%.
Geblieben sind die Migräneartigen Kopfschmerzen so einen Tag bevor die Mens eintrudelt und wahnsinnig PMS.
Das hatte ich davor nie so dolle.

Meine Freundin hat sich die Kupferspirale legen lassen
Sie hat Schmerzen und sie blutet auch mehr.
Sie ist am überlegen ob sie sie behält.

Hast du Mal an Verhütungsmonitoring gedacht?
Das ist auch schonend und hier bei mir funktioniert das sehr gut.

LG