Pap3 d1 HPV 16 high risk. Wer hatte das schon? Bitte um Hilfe

Ich habe die oben genannte Diagnose erhalten. Heute hat der FA von der entzündeten Stelle was angemacht und weggeschickt, Ergebnis nächste Woche Donnerstag. Ich mache mir solche Sorgen und wünsche mir Erfahrungen von anderen zu lesen. Bitte helft mir.

1

Hier 🙋‍♀️

Ich hatte pap3g hpv 18. Erst nach der Konisation kam heraus, dass sich bereits ein klitzekleiner Herd gebildet hatte (in situ). Jedoch alles im Gesunden entfernt. Seit der letzten Kontrolle bin ich 'runter' auf pap 2. Nächste Kontrolle im Herbst.

Wir müssen froh sein über die frühen Diagnosemöglichkeiten. Kommt gut! 💪

2

Danke dir. Er hat mit seinem Auge heute eine kleine entzündete Stelle gesehen, wo er die Biopsie gemacht hat. Vor 3 Wochen, bei Abstrich hat er beim reingucken gesagt, oh, das ist schon entzündet. Heute sagte er, es war weniger. Ich hatte längere Zeit wohl eine Pilzinfektion. Bis ich heute HPV gehört habe, war ich mir eigentlich sicher, dass es an der Entzündung liegt.
Jetzt mache ich mir so große Sorgen.
Geht es dir jetzt wieder gut mit dem pap2? Wie oft musst du zur Vorsorge? Hast du/hattest du Angst?

3

Ja, mich belastete das Ganze - war letztes Jahr. Vor allem stellte ich mir die Frage, woher ich denn das Hochrisiko-HPV "plötzlich" hatte. Die Ärztin hat mir aber gut zugeredet und gemeint, das seien nun mal Viren, und es lohne sich nicht, sich den Kopf darüber zu zerbrechen (ich weiss, das ist sehr einfach gedacht, hat aber geholfen). Gesundheitlich fühlte ich mich stets wie immer, nämlich gesund! Das macht(e) mir auch Sorgen. Man merkt so nichts. Koni war im Okt. 19, Kontrolle (pap2) im April 20. Nächster Check Okt. 20. Bin zuversichtlich, dass das weiterhin gut kommt. Allerdings hätte ich im Fall der Fälle kein Problem damit, die Gebärmutter ganz entfernen zu lassen. Hauptsache gesund 😊.

Wovor hast du genau Angst?

LG

weitere Kommentare laden
6

Hallo 😊

Ich hatte auch die Diagnose Pap3d HPV 18 2015 erhalten. Ich hatte dann auch zeitig eine Biopsie und dann eine Konisation bekommen. Es konnte alles entfernt werden, danach hab ich mich nachträglich impfen lassen gegen HPV. Musste ich zwar aus eigener Tasche bezahlen, aber das war es mir wert. Seitdem es entfernt wurde hab ich wieder einen Pap1 Abstrich 😊 bis heute ist alles gut und ich bin froh schnell gehandelt zu haben.

Dir alles Liebe und Gute 🍀

7

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich. Bis nächste Woche Donnerstag Nachmittag muss ich mich gedulden. Was so gar nicht meine Stärke ist.