Vielleicht kann das mir da jemand helfdn

Hey ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage. Ich hatte Ende Mai eine Eileiterschwangerschaft (rechts).

Hatte bevor das diagnostiziert wurde, aber Blutung bekommen mit Gewebe sowie normalen Abgang. 1 ½ Wochen später bin ich ins Krankenhaus, wegen weiteren Blutungen und da wurde dann rechts die ELSS diagnostiziert.

Meine FA ist ganz überrascht gewesen, als ich nach dem Krankenhausaufenthalt zu ihr zur Kontrolle bin, da sie gesehen hatte das ich links einen Eisprung hatte. Sie kann es sich nur so erklären das beide Seiten ein Eisprung hatten und links von alleine abgegangen ist ,weil es sich nicht einnisten konnte und rechts sich dann im Eileiter verfangen hat.

Aber sicher ist sie sich auch nicht ob dass so wahr.
Jetzt zu meiner Frage ist es möglich das ich links den Eisprung hatte und das Ei in den rechten Eileiter gewandert ist?
Oder ist das nicht möglich.
Hab auch vergessen meine Frauenärztin zufragen.


Sorry für den langen Text und hoffe ihr könnt mir helfen.

1

Sorry meinte als Überschrift

Vielleicht kann mir da jemand helfen 🙈

2

Wann hattest Du links einen Eisprung? Direkt in dem Zyklus wo auch die ELSS war? Ist sie sich sicher, weil sie es aufgeschrieben, dokumentiert hat?
Soweit ich weiß, kann ein Ei nicht den anderen Eileiter hochwandern, aber ich bin nicht vom Fach und lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

3

Ja genau in dem gleichen Zyklus sind wohl beide Seiten gesprungen, ein normaler Abgang und eine ELSS.
Ich hatte Blutung bekommen und in der Binde Gewebefetzen, deswegen sind meine FA und ich vom normalen Abgang ausgegangen da auch der HCG gesunken ist. Dann halt 1 ½ Wochen später bin ich ins Krankenhaus mit Schmerzen/Blutung und da würde die ELSS rechts festgestellt. Der HCG war auch wieder gestiegen.
Bei der Nachkontrolle bei meiner FA hat sie mir dann erzählt dass sie es komisch findet da die linke Seite gesprungen war. Sie hat gesagt dass vielleicht beide Seiten gesprungen sind

Deswegen habe ich mir die Frage gestellt ob die linke Seite auch gewandert sein kann
Ich denke werde einfach dann meine FA mal fragen beim nächsten mal.

Danke aber für deine Worte. Ich glaube eigentlich auch nicht das, dass geht aber man weiß ja nie. Hatte gehofft jemand hatte auch schon mal.so eine Erfahrung gemacht und kann mir helfen:)