Hallo,
Ich bin langsam am verzweifeln... vor 4 Wochen hatte/habe ich einen Scheidenpilz bekommen. Ursache vermutlich die vorausgegangene Einnahme von Antibiotika. Ich hätte noch nie einen Scheidenpilz bisher. Nach genauer Einnahme von Kadefungin, 3 Tabletten und Salbe wurde es nur leicht besser. Die Schwellung wurde besser, aber das Gefühl „wund“ zu sein und das Brennen sind geblieben. Bin dann zum Frauenarzt, dieser hat einen Abstrich (PAP und HPV) gemacht, dieser zum Glück unauffällig ist. Lediglich die Pilzinfektion wurde bestätigt. Habe dann eine neue Creme bekommen und anschließend mit Deumavan gecremt! Das brennen und stechen bleibt!!!
Was soll ich noch tun?! Es geht nun schon über 4 Wochen. Sex gibt es natürlich auch nicht. Jetzt steht die Dysplasiesprechstunde im Raum. Habe Angst es ist was schlimmeres! Kann mich jemand beruhigen?
Scheidenpilz geht nicht weg
Ich kenne das, nach Antibiotikatherapie bringe ich den Pilz auch kaum weg. Meist hilft da nur die orale Einnahme von Fluconazol und gleichzeitiges Cremen. Ich habe immer wieder Probleme mit Pilzen.
Ich nehme immer Multigyn Actigel, das ist super während der Behandlung und dann als Vorbeugung. Auch nach dem Sex ist es zu empfehlen. Du bekommst es im DM oder Apotheke. Es kann sein dass es kurz brennt, aber das geht schnell vorbei! Brennt es beim Auftragen nicht mehr, dann geht es der Schleimhaut besser!
Gute Besserung!
Danke für Deine Antwort. Aber ist es wirklich soo schwer
einen Pilz weg zu bekommen. Ich sprühe meine Slips vor dem Waschen mit Hygienespray ein und füge auch noch Hygienespülung der Waschmaschine bei. Ich trage lockere Kleidung und achte auch darauf das ich nicht zu viel Zucker esse.
Ist dieses „Stechen“ im Unterleib bei einer Pilzinfektion normal?
Mache mir wirklich Sorgen, ob da nicht mehr ist. Wobei laut Abstrich ja alles unauffällig ist.
Ins Schwimmbad gehe ich auch nicht, und ich habe bei meiner letzten Periode noch nicht einmal Tampons benutzt.
Hallo,
mein Frauenarzt verschreibt mir Tabletten, wenn der Pilz hartnäckig nicht weg geht.
Warum glaubt Dein Frauenarzt, dass da unbedingt wer weiß was hinter stecken muss?
Hartnäckiger Scheidenpilz ist überhaupt nichts seltenes.
Es kann z.B. sein, dass bei Dir auch der Darm von Hefepilzen befallen ist. Das kann auch passieren, wenn die Darmflora durch Antibiotikum geschädigt ist. Die Hefepilze landen dann durch Schmierinfektion immer wieder an der Scheide.
Es kann auch sein, dass die Pilzsporen an der Unterwäsche sind und Du Dich da immer wieder ansteckst.
Ich sage immer, was nicht bei 60 Grad gewaschen werden will, hätte keine Unterhose werden dürfen.
Sprich' ich wasche jede Unterhose bei 75 Grad, egal, was drin steht. Bisher haben sie es alle überstanden. 75 Grad, weil nicht alle Waschmaschinen wirklich 60 Grad erreichen, wenn man die einstellt.
Hygienewaschmittel packe ich dann noch dazu, wenn ich akut Probleme habe.
Ich bin mir nicht sicher, ob 40 Grad und Hygienewaschmittel wirklich reichen.
Du kannst mal probieren, Flora 24 zu nehmen. Das stärkt die Darmflora und ist auf keinen Fall verkehrt, wenn man Antibiotikum genommen hat.
Oder Du suchst Dir einen naturkundlich gebildeten Arzt oder einen Heilpraktiker und lässt Deinen Darm auf Hefepilze testen und Dich beraten, wie Du sie los wirst.
(Die Schulmediziner glauben häufig nicht an die Schädlichkeit von Hefepilzen im Darm, weil... Baum. Keine Ahnung. Fusspilz ist böse. Scheidenpilz ist böse. Soor ist böse. Aber im Darm sind das ganz friedliche, kuschlige Gesellen... )
LG
Heike
Hab damit auch öfter Probleme und kann dir sehr symbiovag empfehlen. Das sind Milchsäure Zäpfchen die man in die scheide einführt. Das hilft wieder die Flora aufzubauen was unerlässlich ist, um den Pilz loszuwerden. Trotzdem wirst du wohl um eine weitere Kur kadefungin oder besser canifug cremolum (sanfter und besser verträglich für die Schleimhaut mit dem selben Wirkstoff wie kadefungin)
Bei mir hatte sich zum Pilz noch eine bakterielle Infektion eingeschlichen die erst der zweite Gyn festgestellt hatte,trotz Abstrich beim ersten. Eine Woche Sobelin Creme und alles ist weg.
Vielen Dank für all die Tips! Habe mir heute noch eine Darmkurs aus der Apotheke gekauft, da tatsächlich auch mein Darm etwas „verrückt“ spielt! Schaden kann es ja nicht! Soll nächste Woche noch einmal zum Doc. kommen, da er noch mal einen Abstrich machen möchte, um nach Bakterien zu schauen....
bin mal gespannt. Das muss doch mal ein Ende nehmen. Das ein Pilz so schmerzhaft sein kann, hätte ich mir nie vorstellen können.