huhu
habe mir eine sehr starke erkältung eingefangen und pumpe mich jetzt seit mittwoch mit grippostad zu....jetzt gestern hat mir meine mutter erzählt, da ich leichte herzrhythmusstörungen habe dürfte ichd as gar nich machen, denn daraus könnte dann schnell eine herzmuskelentzündung entstehen!..habe daraufhn nur gesagt...sooon quatsch...ausserdem helfen mir die tabletten bis auf den husten...
ausserdem hat sie gehört das ich husten muss, dies aber nur sehr zaghaft geschieht, denn jedesmal wenn ich husten muss, hab ich das gefühl das es mir meinen brustkorb zerreist oder er sich verkrampft
da kam nur, mensch mädel geh zum arzt, das hört sich nach ner lungenentzündung an hmmmmmm.......lungentzündung habe ich irgendwie anders in errinnerung
kann das wirklich beides stimmen??? ich weiß ihr seit keine ärzte un ferndiagnosen sind auch immer schwer zu stellen, aber vielleicht hatte ja sowas schon mal jemand und es kommt ihm daher bekannt vor
liebe grüße kathleen+katharina*14.10.2005 die gerade wach wird
herzerkrankung und erkältung..........................stimmt das?????
ich meine schonmal gelesen/gehoert zu haben, dass wenn man eine erkaeltung nicht richtig auskurriert, das herz angegriffen werden kann!!!
also ich wuerd zur sicherheit mal zum arzt!!
gute besserung
ute
Hi,
Grippostad ist ein reiner Symptome-Blocker und alleine deshalb nicht besonders empfehlenswert. Er enthält eine Wirkstoff-Kombination, die neben den Blockern wohl auch total überflüssiges Zeugs beinhaltet (z.B. Koffein).
Er blockiert die Symptome der Erkältung, Du kurierst die nicht richtig aus, überforderst Dich, verschleppst das ganze - und genau dann kann auch eine stinknormale Erkältung schwere Folgen haben und z.B. das Herz angreifen. Gerade mit einer Vorerkrankung wäre ich da etwas vorsichtiger.
Du hast die Erkältung seit Mittwoch? Dann bist Du vermutlich noch in der absoluten Hochphase, da musst Du halt durch. Je mehr Du versuchst, die Symptome zu unterdrücken, desto länger kann es dauern.
Geh zum Arzt und lass Dir ein Mittel empfehlen, dass eventuell hilft, den Schleim zu lösen (dann ist der Husten nicht mehr so quälend, finde ich), oder auch nachts den Husten mal kurzfristig etwas reduziert, denn Schlafen ist wirklich die beste Medizin.
Eine Lungenentzündung bekommt man nicht einfach so durch zwei Tage Erkältung, da müsstest Du entweder was anderes als eine normale Erkältung haben, oder schon länger daran herumdoktoren.
Viele Grüße
Miau2 mit Maximilian *12.05.06
Hallo Kathleen,
für die Hälfte aller Herzmuskelentzündungen sind Viren verantwortlich, die bei einer zunächst harmlosen Erkältungskrankheit den Herzmuskel schädigen können.
Wenn du sowieso Herzrhythmusstörungen hast, solltest du bei einer solch starken Erkältung unbedingt zu deinem Hausarzt gehen.
Das selbe gilt für deine Lunge. Die Symptomatik einer Lungenentzündung muss nicht immer "klassisch" sein. Du solltest dich unbedingt abhorchen lassen. Ich hatte mal eine Lungenentzündung und einfach nur kurzfristig "lungenschmerzen"
Gute Besserung und ab zum Arzt!
LG, CHristina
hallo
kann auch nur christinamarie beipflichten .
die meisten endocarditisfälle sind von banalen erkältungen manchmal . wenn du da eh probleme hast wäre ich schon längst zum arzt gegangen . zum schleimlösen kannst du acc akut nehmen aber ich empfehle dir zum arzt zu gehen .
lg diana