Hallo
Das passt überhaupt nicht her aber ich möchte gerne anonym bleiben .
Wie reagiert ihr wenn eure Kinder krank werden ?
Ich zum Beispiel meine Tochter ist 16 Monate habe bei jedem Niesen Angst das sie krank wird und wenn es dann passiert bin ich total in Panik und vergesse alles andere ..
Ist das bei euch auch so ?
Panik
Nein ist es nicht
Man kann es auch übertreiben
Ich niese ja auch, obwohl ich nicht krank bin
Und so ist es bei meinem Sohn auch
Hallo
Da hast du recht ich habe seit corona einfach totale Angst
Nein ich war bei meiner 1 Tochter vor 12 Jahren total entspannt, und bin es bis heute noch.
Meine Älteste hat eine Darmschlinge die schneller wächst als der Rest vom Körper und erst nach einem Schub sich wieder halbwegs normalisiert,dies muss öfter kontrolliert werden.
Mit meiner Mittleren hab ich schon einige KH Aufenthalte, behandlungen hinter mir( Grünholzfraktur mit 16 Monaten wegen hüpfen auf dem Sofa in Speiche und Elle, Oberschenkelmuskelfaser riss (hat sie sich bei der Oma zugezogen), Knöchel Anbruch beim toben im Wald, Allergische Reaktion auf penecilin (musste sie nehmen wegen einem Infekt), 5 Tage KH wegen einem schweren Bronchiealen Infekt der sich nicht behandeln ließ (Überweisung vom kia), der letzte war jetzt wegen nem Bänderanriss...
Mit erkältung bin ich immer ruhig geblieben,höher lagern, bei ganz klein mumi in die verstopfte Nase, bei Fieber zum Doc.
Ansonsten Ruhe viel schlafen lassen und Kind beobachten im Verhalten. Zur Not wurde ne Zwiebel ans Bett gestellt ist nach 2-3 Tagen keine Besserung eingetreten oder es ist schlimmer geworden zum Doc zur Sicherheit. Vorallem wenn das Wochenende bevor steht.
Hallo
Ui du musstest aber schon viel mitmachen 😟
So gelassen wäre ich auch gerne ich bin dann total in Panik ganz schlimm bei mir ......
Besonders seit corona
Hallo,
Deine Tochter muss sich auf dich verlassen können und du solltest ihr bei der Genesung helfen können
Wegen Niesen direkt Panik? Vor was? Einem Schnupfen? Oder hat sie eine chronische Erkrankung/Vorgeschichte?
Gruß Mahoney
Hallo
Ich weis es selber nicht warum ich so reagiere ..
Ich weis aber das es nicht normal ist .
Wo sie das 3 Tages Fieber hatte das war ganz schlimm für mich .
Zuerst hatte ich immer Angst vor der Grippe aber seit corona bin sehr ängstlich
16 Monate ist ja auch nicht mehr ganz klein. Da hat der Körper schon ein paar Keime „kennengelernt“ und wenn du dich um ihre Gesundheit ernsthaft sorgen müsstest, dann wüsstest du es.
Kann der Vater deiner Tochter dir helfen, gelassener zu sein? Oder halt angemessen zu reagieren. Wenn das Kind krank ist, lässt das eine ja nicht kalt.
Als unser Sohn ein ganz zartes Neugeborenes war, hatte ich auch Angst, aber nicht schon bei einem Niesen. Dann in der Zeit vor einer OP. Aber ansonsten nicht.
Das klingt wirklich nicht gesund für dich. Kannst du mit deinem Mann über deine Ängste sprechen? Wenn ich unsicher bin, hilft mir oft eine zweite Meinung.
Dein Kind wird noch sehr oft Infekte haben oder sich verletzen. Lerne gelassener zu werden oder lass dir ggf. helfen. Dein Kind muss sich auf dich verlassen können. Eine panische Mama hilft keinem. Infekte sind völlig normal und wichtig für das immunsystem. Solange das Kind keine chronische grunderkrankung hat ist das in der Regel alles nicht so wild. Ich muss aber zugeben, ich reagiere etwas hysterisch (allerdings lasse ich meine Kinder das nicht spüren) wenn jemand Magen Darm Grippe hat. Das erste woran ich denke wenn eines der Kinder mal Bauchweh hat (selten glücklicherweise) ist Magen Darm Grippe. Das finde ich selbst so schrecklich, da geh ich immer sofort vom schlimmsten aus. Und bin erleichtert wenn’s dann doch nix war. Im Ernstfall bleibe ich aber auch bei Magen Darm ruhig und bin für meine Kinder da.
Hallo,
Nein kenne ich nicht. Klar macht man sich Sorgen, wenn das Kind krank ist. Wenn unsre krank ist geht es zu Arzt. Panik hilft niemanden. Wenn unser Kind krank ist braucht es zuverlässige Eltern und keine panische.
Als unsere 9 Monate alt war, hatte sie einen schlimmen Magen darm Infekt inkl. Krankenhaus. Es war anstrengend und wir waren besorgt. Nach 10 Tage war es ausgestanden.
So ist das Leben man wir krank und wieder gesund.
LG Morgain
Das ist wirklich extrem.
Ich kann deine Angst wegen Corona verstehen.
Mein Mann und ich hatten Corona und unsere Motte auch. Da war sie 25 Monate. Sie hatte drei Tage etwas erhöhte Temperatur, war schlapp und sagte auch immer wieder "Mir geht's nicht gut.". Dann war es wieder vorbei. Vielleicht hilft dir die Info, um mit der Angst etwas besser umzugehen.
Nein gar nicht!
Hallo.
Nein, war nie so.
Wenn Kind krank ist, ist Kind krank und man ergreift die nötigen Maßnahmen (Arzt, Medis, Pflege, eventuell Betreuung etc.). Und gut ist.
Das 1. Jahr bei der Tagesmutter haben wir quasi beim Kinderarzt gewohnt (zwischen 1,5 und ca. 2,5 Jahren). Aber seitdem hat sie eine echte Pferdegesundheit und ist so gut wie gar nicht mehr krank.
Ich bin da insgesamt aber auch eher pragmatisch veranlagt.
Und funktioniere dann in alle Richtungen ... anders ging und geht es als Alleinerziehende auch nicht.
Vor was genau hast Du denn Angst und löst bei Dir solche Panik aus?
Gruß
sisein