unangenehme Frage

bin in der 31. ssw und heute morgen beim waschen entdeckte ich einen harten Knubbel in der inneren Schamlippe. Er schmerzt nur leicht beim drücken. sonst nicht. sichtbar ist er auch nicht. Muss ich mir sorgen machen? schaffe es heute leider nicht zum Arzt

1

Klingt nach einer Bartholinizyste. Passieren tut da nichts, aber manchmal entzündet sich das so arg, dass es operiert werden muss. Bei Fieber und starken Schmerzen solltest du das einem Arzt zeigen.

2

Hallo,
Ich hatte sowas mal nach einem Scheidenpilz. Die Ärztin meinte das der Lymphknoten noch geschwollen war. Bei mir war es nach kurzer Zeit wieder weg.
Aber wenn du dir unsicher bist dann geh morgen zum Arzt.
Lg

3

Das kann einfach eine entzündete Talgdrüse sein. Frag beim nächsten Besuch beim FA ob sie mal draufschaut. Da macht man normal nichts. Wenn das sowas ist, geht sie alleine auf oder bildet sich zurück. Nicht dran rumfummeln ;)

4

Hallo😊

Sowas kommt leider öfters mal vor, es kann ein eingewachsenes Haar sein bzw wie schon erwähnt die Talgdrüse. Vom operieren raten die Ärzte in der Gegend ab weil es dann immer wieder kommt. Meine Frauenärztin hat mir empfohlen mit Octenisept getränkte Binde einzufrieren und diese auf die Stelle zu legen, mach das paar Tage und du wirst sehen die Entzündung geht nach kürzester Zeit weg und auch der Knubbel verschwindet.

Liebe Grüße

5

Verstopfte Talgdrüse.
Das ist ansich nicht schlimm.

Die wird von allein aufgehen oder Du drückst selbst mal etwas stärker. Und dann kommt da aber leider etwas unangenehmes raus, auch vom Geruch.
Sorry für diese direkte Aufklärung.