Ich habe Krebs!

Leider haben sich bei mir die Befürchtung bestätigt, ich habe Brustkrebs! Mir geht es den Umständen entsprechend. Weder ich noch beide Ärzte konnten ihn ertasten, er ist 1cm groß und liegt etwas tiefer im Gewebe und wurde rein zufällig bei meiner jährlichen „Wunsch-Ultraschalluntersuchung“ entdeckt. Ich bin absolut keine Risikopatientin, 2 Kinder, lange gestillt, sportlich, schlank, kein Alkohol, keine Zigaretten, späte Mens, gesunde Ernährung. Mein sehr netter Arzt meinte, dass ich mal wieder der Beweis bin, dass es Jede treffen kann, leider! Mir steht eine OP, Bestrahlungen und 5 Jahre Tamoxifen bevor, nach heutigem Stand. Gibt es hier Leidensgenossinnen? Lg Franziny 😘

2

Ich hatte die Diagnose vor 10 Jahren. Mir geht es heute gut. Du schaffst das!

1

Leidensgenossin nicht, aber ich wünsche dir viel Kraft und Gesundheit für diese Zeit.

Auch wenn sich das blöd anhört, sei froh, dass er "früh" erkannt wurde und dementsprechend reagiert wird.

Alles Liebe und Gute 🍀🍀🍀

3

Du Arme! Ich wünsche Dir vom Herzen alles, alles Gute und Kraft!

4

Jetzt erst einmal den Schock verdauen, dann tief durchatmen und versuchen so positiv wie möglich an die Sache heran gehen.

Ich hatte die Diagnose nvoe 4 Jahren und kann mir zumindest ansatzweise vorstellen wie es dir geht.

Versuch das postive zu sehen und verschliess die Augen vor dem schlechten:
- Brustkrebs bist heute mit wirklich höher Wahrscheinlichkeit heilbar
- insbesondere hormonsensitiven, wie du ihn anscheinend hast
- dein Tumor ist noch relativ klein, also früh entdeckt, noch ein Pluspunkt
- du brauchst keine Chemo

Geh die Therapie Stück für Stück an. Du schaffst das!

5

Hallo!

Das tut mir leid, drück dich.

Ja hier! Bei mir wurde mit 30! kurz vor Weihnachten Brustkrebs festgestellt, habe Op, Chemo, Bestrahlung und Tamoxifen an.

Wenn du Fragen hast, kannst du gerne fragen!

LG