Ich hatte vor zwei Wochen plötzlich juckende rote Augen. War beim Augenarzt mit Verdacht auf Gerstenkorn, habe 10 Tage eine Salbe genommen. Nach dem 10. Tag fing es wieder an, diesmal beide Augen und es fühlt sich an wie ein Mückenstich. Aber wenn ich an den Augen reibe, wird es nicht besser. Der Juckreiz ist aber manchmal schlimmer, manchmal besser und manchmal so schlimm, dass ich reiben muss, sonst werde ich wahnsinnig. Meine Augen sind jetzt auch wieder so rot, dass ich mich gar nicht mehr nach draußen traue.
Hatte/hat jemand das selbe Problem und kann berichten, was es war? Fahre Montag wieder zum Augenarzt, habe aber das Gefühl, dass der sich auch nicht sicher ist, was es ist...
Augen jucken und sind gerötet
Könnte ne Bindehautentzündung sein, aber auch eine allergische Reaktion. Das musst du letztlich beim Arzt abklären.
Hast du evtl kürzlich Wimperntusche oder Gesichtspflege gewechselt? Vielleicht verträgst du die nicht? Kann aber auch eine Pollenallergie sein oder Tierhaare oder Hausstaub, oder, oder, oder...
Falls es ne Bindehautentzündung ist, denk daran Wimperntusche etc zu entsorgen und neu zu kaufen, sonst steckst du dich immer wieder selbst an
Also schminken tu ich mich nicht 😁
Aber bei einer Bindehautentzündung tränt man doch, oder? Bei mir sind die Augen staubtrocken :(
Staubtrocken könnte auch zuviel Bildschirmarbeit sein oder sogar zuviel Sonne abbekommen. Will aber nicht wild drauflos raten und dir unnötig Angst machen oder was nutzloses raten. Ich fürchte um den Arzt kommst du nicht rum. Hast du evtl Augentropfen nur zum Befeuchten?
Hab auch schon mal gelesen, dass Kamillenteebeutel auf den Augen helfen sollen, also übergossen und auf lauwarm abgekühlt, aber da reagier ich z. B. gar nicht gut drauf 🤷♀️