Hallo zusammen,
Ich würde gerne eine Meinung von euch zu folgendem Problem.
Ich bin seit geraumer Zeit in Therapie. Das ganze hat mit meinem Partner zu tun. Nun wollten wir die Sache zusammen angehen. Er war nun gestern für ein langes Gespräch dort.
Heute hat sie mich kontaktiert und um ein Gespräch gebeten. Sie hat mir dann ihre Ansicht über meinen Partner mitgeteilt.
Er wusste nichts von dem Gespräch und auch nicht was sie über ihn denkt.
Mein Partner fühlt dass ganze als starken Vertrauensbruch. Ich kann es nachvollziehen
Wie seht ihr das? Kann man hier von unprofessionellem Verhalten ausgehen?
Danke im voraus für eure Meinungen
Verhalten Therapeut
Was ist dann für eine Therapie, so pauschal kann man das finde ich nicht beantworten
Für mich ist es eine Traumatherapie.
Unabhängig von der Art der Therapie finde ich, das geht gar nicht.
Sie arbeitet mit dir. Hatte dann ein langes Einzelgespräch auf Verzrauensbasis mit deinem Mann. Und nun redet sie mit dir darüber wie sie deinen Mann findet.
Wie würdest du dich anstelle deines Mannes fühlen?
Ich würde mit der Frau kein Wort mehr wechseln.
Zudem glaube ich, du kannst den Therapie Erfolg jetzt vergessen. Dein Mann wird nichts mehr an Ideen oder Veränderungen mittragen was von dieser Frau kommt .
Schade um die Chance die sie euch mit ihrem Tratschweibergetue genommen hat.
Ich denke wenn sie vorher mit ihm darüber gesprochen hätte, dass sie mit mir reden möchte hätte er nicht nein gesagt.
Aber ja ich würde mir auch betrogen vorkommen und kein Vertrauen mehr zu dieser Person haben.
Für mich stellt sich jetzt die Frage wie ich mit meiner Therapie weiter mache.
Die Compliance ist wohl hinüber... schade. Ich würde mit eine neue Therapeutin bzw neuen Therapeuten suchen.... halte ich für sehr unprofessionell.
Krass. Das ist hoch unprofessionell. In vielerlei Hinsicht.
Sie haut das Vertrauen deines Partners in die Pfanne und außerdem: Wieso schildert sie dir ihren Eindruck von deinem Partner? Was hat ihr Eindruck, ihre Wertung in der Therapie zu tun? Sie soll sich auf deine Wahrnehmung konzentrieren und mit der arbeiten, was sie über irgendetwas denkt, ist ihre Privatsache.
Ich würde den Therapeuten wechseln.
Ich habe ihr diesbezüglich eine E-Mail geschrieben. Sie sah es nicht als Vertrauensbruch da sie ihm ja auch alles so persönlich in der Sitzung gesagt hat. Er hat das aber entweder nicht verstanden oder aie hat es eben doch nicht gesagt.
Der Plan war eigentlich dass wir eine Art Paartherapie beginnen, damit ich wieder gesund werden kann.
Sie meint mein Partner würde seine Probleme nicht wahrhaben wollen und wäre nur für mich zu ihr gekommen. Das fand sie wohl sehr alamierend und musste es mir mitteilen.
Sie spricht oft wertend über Themen und erzählt oft auch von anderen Patienten natürlich ohne Namen.
Hallo,
hat dein Partner eingewilligt, dass du Inhalte aus dem Gespräch erfährst? Wenn nicht, dann hat die Therapeutin ihre Schweigepflicht verletzt und das geht gar nicht.
Auch wenn es schwer wird eine neue Therapeutin zu finden, wäre das für mich das Thema Therapie bei der Dame erledigt.
Viele Grüße
Melanie
Scheint ein schwarzes Schaf zu sein. Schau, dass du da wegkommst. Auch wenns länger dauert. Lieber jetzt mehr Zeit investiert, als von nem Dilettanten kaputt therapiert.