Chronischer Scheidenpilz

Hallo alle dadrausen. Vorab möchte ich mich für meine Rechtschreibung entschuldigen, ich habe Legasthenie.
Jetzt zum habe seit ziemlich genau einem Jahr immer wieder kernenden scheiden pilz. Ich hab nicht mitgezählt aber so ungefähr hatte ich immer ein Mal im Monat den bekommen. Ich war schon bei Arzt aber viel weiter geholfen hat es nicht. Grad ist er auch im Urlaub. Am davon abgesehen das die Symptome blöd sind. Am meisten belastet es mich psychisch. Seit einem Jahr hatte ich keine Sex. Und wenn ich mich selbst anfassen (Selbstbefriedigung) habe ich nur ein Gedanken Karossen. (Mal davon abgesehen das ich mich einfach vor mir selber Ekel. Manschmal nachts lieg ich nur da und Weine weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Das letzte Mal beim Arzt (in der heißen Corona Zeit ich habe sehr lange auf den Termin warten müssen und war noch dazu bei einer Vertretung) war es so schlimm das ich nicht laufen könnte. Die Diagnose war eine Infektion die doch einer blasen Entzündung aus gelöscht war(und wahrscheinlich war die von Scheidenpilz aus gelöscht) ich hab immer noch Wunden von da die noch nicht heilen könnten. Gibt es etwas was man Untersuchung kann um den Ursprung des Scheidenpilzes herauszufinden? Etwas wo ich zum Arzt kann und sagen kann "bitte untersuch das Mal?" Wenn er aus den Urlaub zurück ist.Übrigens ich halte ich an den Sachen die man im Internet finden über Scheidenpilz Vermeiden. (Also z.b. Baumwolle Unterwäsche)

1

Schau mal etwas weiter unten im Forum. Da gibts schon einen Post " Wiederkehrender Scheidenpilz". Da gibts die wichtigsten Tipps schonmal aufgelistet. Milchsäure-Zäpfchen finde ich ganz wichtig. Kauf dir ne ganze Wagenladung davon und nehm mindestens alle zwei Tage eine. Auch noch, wenn du schon lange keine Symptome mehr hast. Also über Monate. Mir scheint, dass deine Scheidenflora komplett hinüber ist. Die musst du langsam wieder aufbauen.

Ansonsten könntest du parallel nochmal zum Urologen und abklären, ob nicht etwas anderes chronisches vorliegt und der Pilz quasi nur ein Symptom davon ist. Vielleicht was mit dem Darm oder so..

2

Du Arme! Kenn ich aus eigener Erfahrung. Das Einzige, was bei mir noch geholfen hat, waren dann die Tabletten gegen Infektionen. Fungata und so. Außerdem habe ich mich gegen Pilzinfektionen impfen lassen. Ich muss jetzt alle 3 Jahre zum Nachimpfen hin. Seitdem hab ich auch nix mehr gehabt.

3

Hi
Besorg dir Kadefungin Vaginalzäpfchen und Creme Combi. Für 6 Tage. Die Creme cremst du aber 6 Wochen ein. Danach nimmst du von Kadefungin Milchsäurezapfchen. Die nimmst du ein paar Tage um die Scheidenflira wieder aufzubauen. Und dann immer eine nach deiner Periode! Da verändert sich nämlich kurz das Bakterien Mileu, und man ist anfälliger für Pilz. Ich wünsche dir gute Besserung! LG