Hallo,
mir ist nun schon oft aufgefallen das meine Grosse beim Fiebermessen im Ohr grundsätzlich unterschiedliche Werte hat.
Also im Gesundzustand. Im rechten Ohr hat Sie immer 0,4 bis teilweise 0,7 Grad mehr als im linken 🤔
Vorhin z.B. Links 37,1, rechts 37,8.
Weiss jemand was das für einen Grund haben kann? Ohrenschmalz seh ich keinen und das ist auch keine einmalige Sache.
VG,
knackundback
Fieber messen im Ohr - unterschiedliche Ergebnisse
Hallo,
ist bei uns auch so, so richtig genau sind diese normalen Ohr Thermometer halt irgendwie nicht. Ich habe das immer auf die Ohr Anatomie geschoben, dass man im einen Ohr besser messen kann, als im anderen. So richtig genau ist’s bei uns leider nur im Po, alles andere ist immer +/- 0,5 Grad! 😑
Danke für Deine Antwort. Anatomie könnte vielleicht ein Punkt. Es ist ja IMMER das rechte Ohr höher und es ist bei JEDER Messung höher als das linke.
Ist bei uns genauso, links ist IMMER niedriger als rechts. 😅
Haben das gleiche Problem. Bei meinem Mann keine Probleme, beim Kind funktioniert nur ein Ohr. Und bei mir funktioniert das Ding gar nicht, ist wohl wirklich anatomisch bedingt. Mein Trommelfell ist auch schwer einzusehen, hat meine Hausärztin mal gesagt, als sie mir in die Ohren guckte 🤷♀️
Habe mal in einer Apothekenzeitschrift gelesen, dass Messwerte an Stirn, Ohr und im Mund oft sehr ungenau sind. Achseln sind so mittelmäßig. Richtig genau sind tatsächlich nur Anus und Scheide.